Es wurden 797 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Bekker, Alfred

Überfall auf das Drachenschiff

Nachdem Gunnar das große Schiffsunglück überstanden hat, kann er bei Wulfhir Erikson, dem Schiffsbauer, in die Lehre gehen. Dieser arbeitet am Totenschiff des verstorbenen Jarl. Als das Schiff beladen ist, verschwindet in der Nacht das Schiff mitsamt seinen Schätzen. Wulfhir, der jetzt Jarl werden soll, gerät in Verdacht, sich an den Gaben für den Toten bereichert zu haben. Aber seine Kinder und Gunnar bringen die Wahrheit ans Licht.

Harper, Leonie Britt

Éanna - Wildes Herz

Während der großen Hungersnot in Irland im Jahr 1845 verliert Éanna ihre ganze Familie und ihr Zuhause. Wie tausende andere Iren macht sie sich auf den Weg ins Ungewisse, kämpft jeden Tag aufs Neue gegen Hunger und Kälte und schließlich nur noch um ihr Leben. Unterwegs trifft sie auf Emily, die ihr eine treue Freundin wird, auf Patrick O´Brien, der sie immer wieder unterstützt und auf Brendan Flynn, der aus jeder verzweifelten Lage einen Ausweg weiß und für den sie so viel empfindet...

Rebscher, Susanne

Ägypten - Reich der Pharaonen CD

Die CD berichtet als Rahmenhandlung über Ausgrabungen eines Archäologenteams in Ägypten. Parallel dazu werden kleine Geschichten zu den Funden erzählt.

Thilo,

Ägypten Sachgeschichten&Sachwissen

In Ägypten am Nil wohnt Pepi mit seinen Geschwistern und Eltern. Das Hochwasser hat ihre Ernte vernichtet. So gehen Pepi und sein Vater mit zur Baustelle der Cheops-Pyramide, um für die Familie sorgen zu könen. Pepi entdeckt auf der Baustelle merkwürdige Dinge. Gemeinsam mit seiner neuen Freundin Iri kann er ein schlimmes Unglück verhindern und dafür wird er sehr reich belohnt.

Laube, Sigrid

wasser in der hand

Der reiche franzose Paul kommt auf die idee, einen kleinen teil seines geldes in einem völlig abgelegenen marokkanischen dorf zu investieren. Dieses dorf hat kein wasser und keine stromversorgung. Karim, der junge dorfbewohner, träumt von einem fußball und dem sieg seiner mannschaft über die des nachbardorfes. Als dann die neue wasserversorgung klappt, ist das nachbardorf eifersüchtig, zerstört die wasserleitung und es droht schon fast ein krieg. Die frauen beider dörfer aber schaffen einen waffenstillstand und die idee Pauls, beide schülermannschaften mit fußballtrikots und einem nagelneuen fußball zu versorgen, schafft das aggressionsventil, das eine zukunft für beide dörfer erhoffen lässt.

Meißner-Johannknecht, Doris

roadmovie

Jil, sohn reicher eltern, ist in der schule ein totaler versager und meint, eigentlich überhaupt nichts so richtig zu können. Aber cool ist er. So beschließt er, um seine total abgerutschte englischnote zu verbessern, in den osterferien in die USA zu fliegen. Seine eltern spielen mit und er landet auf dem kennedy-airport. Sein name wird aufgerufen und der schlüssel für einen absolut starken schlitten ausgehändigt. Von der gastgeberfamilie sonst keine spur, nur eine landkarte mit einem kringel um den zielort. Er fährt los. Und erlebt den ebenso unwahrscheinlichen wie gut möglichen us-trip mit merkwürdigen begegnungen, erlebnissen und einem traumhund, der ihn vom ersten tag bis fast zum ende begleitet. Albtraumhaftes überlebt Jil ebenso wie verführerisches, krimis ebenso wie verwechslungen. Am ende stellt sich alles als großer irrtum heraus und er findet die gastgeberfamilie. Die aber sieht einen völlig verwandelten Jil vor sich. Gut dass sie den alten nicht kennen lernten.

Köhrsen, Andrea

orange stories - 50 reiselustige Rätsel rund um Urlaub und Ferien

Aus der Reihe “black stories junior” sind 50 kurze rätselhafte Geschichten zum Thema Reisen erschienen. Das Ratevolk kann unter der Leitung eines Reiseleiters nach Erklärungen und der richtigen Lösung suchen. Inhaltlich bewegen sich die Rätsel rund um den Urlaub und die Ferien. Die Lösungen können mit etwas Sachwissen, Phantasie und Sinn für Wortspielereien gefunden werden. Besonders schwere Rätsel sind extra gekennzeichnet.

NAPOLI, DONNA JO

nur 3 tage

Die elfjährige Jackie ist mit ihrem vater in italien unterwegs. Er stirbt am steuer seines autos, Jackie sucht hilfe. Zwei männer nehmen sie mit. Sie ist gekidnapped.

Sherman, Denis Ronald

gefährten des meeres

Paul ist ein findelkind. Der fischer fand ihn eines tages vor der tür seiner hütte. Er zieht ihn auf und als er 15 jahre später sein bein gebrochen hat, ist Paul derjenige, der sie beide durchs fischen ernährt. Zur miete reicht allerdings der erlös nicht, so soll die hütte gekündigt werden. Das bringt Paul in eine tragische Situation.

Matuschka, Sophie

die drei Fragezeichen - Das Geheimnis der Geisterinsel

Peters Vater, Techniker beim Film, hat einen Auftrag auf einer Insel vor der Küste Südafrikas. Dort geschehen bald mysteriöse Dinge, und die drei ??? werden eingeladen, um inkognito zu forschen. Aber schon bei ihrer Ankunft laufen die Dinge nicht so, wie sie sollen, und bald sie mittendrin in einem gefährlichen Abenteuer...