Es wurden 491 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Wenzel, Angela

13 Skulpturen die du kennen solltest

13 Skulpturen, die divergierender nicht hätten ausgesucht werden können, werden systematisch und mit einer fortlaufenden Zeitleiste vorgestellt. Kleine Anekdoten zur Entstehung oder Erklärungen zu Bedeutung und Zeit werden ebenso wie zu Material- und Herstellungsmethoden erzählt. Hervorragende Abbildungen und zusätzliche Bildbeiträge ergänzen die Möglichkeit, sich die Objekte in ihrer Umgebung vorzustellen.

Reid, Gillian; Cross, Samantha; Parsons-King, Rebekah; Innes, Mandy

80 Weltkarten zum Staunen: So hast du die Welt noch nie gesehen!

Ungewöhnliche Weltkarten in 3D-Optik zeigen Fakten aus der Tier- und Pflanzenwelt, der Geschichte, Technik und Kultur.

Thompson, Rachel; Baines, Francesca; Houston, Rob; u.a.,

80 Weltkarten zum Staunen

In 80 Karten um die Welt – vielfältige globale Themengebiete, die die ganze Weltbevölkerung betrifft, - als Kartenmaterial präsentiert - lassen die Betrachter wirklich staunen. So geht Wissenserwerb - einmal anders!

Puchner, Willy

ABC der fabelhaften Prinzessinnen

Einmal quer durchs Alphabet mit 26 fabelhaften Prinzessinnen und Prinz Willem, der sich schließlich für eine entscheiden muss.

Fiess, Jean-Marc

ABCD - 5 Sprachen

Was haben eine Sechs, eine Sieben, ein Traktor, ein Turm und eine Schnellstraße miteinander gemein? Nur den Platz ihrer Anfangsbuchstaben im Alphabet. In diesem Pop-Up-Buch finden sie aber auch noch darüber hinaus auf überraschende Weise zueinander.

Herfurtner, Rudolf

AIDA

Das Buch erzählt die wunderbare Geschichte der Liebe des ägyptischen Heerführers Radames und der äthiopischen Sklavin Aida. Parallel zur Musik, die auf der beiliegenden Musik-CD zu hören ist, erzählt Tarik der Kameltreiber die Geschichte und entführt seine Zuhörer in eine antike Welt der Tragik und Romantik.

Herfurtner, Rudolf

Aida

Der junge ägyptische Feldherr Radames liebt die äthiopische Sklavin Aida. Doch er soll Amneris, die Tochter des Pharaos, heiraten.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Dieser Sammelband greift fünf Themen der Urgeschichte bis hin zur Zeitgeschichte auf. Angefangen mit den Dinosauriern macht der Leser eine Reise zu den Steinzeitmenschen, den Ägyptern und in das Leben im Mittelalter, bis sich der Bogen in der heutigen Zeit schließt.

Harris, Nicholas

Abenteuer Zeitreise

Fünf schon als Einzelbände erschienene Geschichtsbilderbücher in einem Band: Die Spuren der Dinosaurier - Leben in der Steinzeit - Das Geheimnis der Pyramiden - Die Geschichte einer Burg - Die Geschichte einer Stadt. Zusammen umfassen sie einen Zeitraum von 160 000 000 Jahren, in großen Schritten und teilweise einander überlappend. Die meist doppelseitigen Zeichnungen bieten vielschichtige Informationen und als Running Gag ein Suchspiel für jedes der fünf Kapitel.

Ross, Stewart

Abenteuer im Alten Rom

In einer Synthese von Sachtext, detailreichen Illustrationen und einem Comic-Strip werden Geschichte und vor allem Alltagsleben im Rom unter Kaiser Antoninus Pius (138-161) geschildert.

Ross, Stewart

Abenteuer im alten Rom

Eine Comic-Abenteuer und viele detailreiche Zeichnungen und Sachinformationen sollen römische Geschichte lebendig machen. Der Comic erzählt das Schicksal zweier afrikanischer Kindersklaven, die in den Wirren der römischen Eroberungskriege von ihrem Vater getrennt werden.

Docherty, Helen

Abrakazebra

Im kleinen Örtchen “NICHT VIEL LOS” passiert wahrlich nicht viel - bis zu dem Tag, an dem Abrakazebra mit seiner Zauber-Schau auftaucht. Doch Onkel Ziege ist von dem fremden Zebra gar nicht begeistert. Und schon bald verkündet ein Schild: Streifen verboten! Das “Anderssein” wird herausgesstellt, bis das Zebra vertrieben wird. Aber nun ist es langweilig und bald holen alle reuig das Zauberzebra zurück in den Ort.

Clinton, Mc

Adele und Simon in Amerika

Adèle und Simon sind Geschwister. Adèle ist mit ihren 8 Jahren die ältere der beiden Kinder. Sie sind auf dem Weg zu ihrer Tante nach New York. An den einzelnen Stationen ihrer Reise durch Amerika verliert Simon immer wieder persönliche Gegenstände. An den Orten, wo sie verloren gegangen sind, kann der Betrachter selbst bei der Suche helfen. Adèle und Simon sind froh, dass alle Gegenstände am Schluss der Reise per Post an Simons Tante zurückgeschickt werden.