Es wurden 8 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
SENGHOR, LEOPOLD SÉDAR

Botschaft und Anruf - Gedichte

Das Buch versammelt sämtliche Gedichte des großen afrikanischen Politikers, Gelehrten und Dichters, der in diesem Jahr 100 Jahre alt geworden wäre. Ein Nachwort von János Riesz und umfangreiche Erläuterungen erleichtern den Zugang.

Internationale Jugendbibliothek,

Der Kinder Kalender 2024

Ein Wochenkalender für Kinder mit Gedichten aus 38 Ländern mit dem man montags fantasievoll-lyrisch in die Woche startet. Originalillustrationen bilden den Hintergrund.

Kreller, Susan

Der beste Tag aller Zeiten

Dieses Buch macht Lust auf Gedichte!!!

Tschirpke, Marco

Dichten, bis ich Dresche kriege

Von A für: Abzählreim für Nonnen über E für: Eene, meene, muh und M für: Marat und Mein Erbe ist mit Gold nicht aufzuwiegen bis W für: Während ich in aller Stille und Wir hielten uns nicht auf mit Fesselspielen reichen die Texte/Gedichte/Reime/Themen des Humoristen Marco Tschirpka. Seine Komik und seine Kommentare betreffen umfassend unsere und seine Welt.

Kaleko, Mascha

Die paar leuchtenden Jahre

Ein Mascha-Kaléko-Lesebuch mit den Versen, Nonsens-Gedichten, Chansons, Liedern, Prosastücken, Tagebucheintragungen aus ihren Bänden DAS HIMMELGRAUE POESIE-ALBUM, DER GOTT DER KLEINEN WEBEFEHLER, HEUTE IST MORGEN SCHON GESTERN, DER PAPAGEI, DIE MAMAGEI UND ANDERE KOMISCHE TIERE, WIE'S AUF DEM MOND ZUGEHT, ICH BIN VON ANNO DAZUMAl und FEINE PFLÄNZCHEN.

Höfele und Freunde, Hartmut E.

Europa in 80 Tönen

Wie wäre es mit einer musikalischen Reise durch Europa? Lieder, Tänze und kurze Erklärungen bringen dem Zuhörer die europäischen Nachbarn näher.

Shire, Warsan

Haus Feuer Körper: Bless the Daughter Raised by a Voice in Her Head

Der Gedichtband der somalisch-britischen Autorin erzählt von Fremdheitserfahrungen. Dabei geht es vor allem darum, was es heißt, sich im eigenen Land, im eigenen Körper fremd zu fühlen. Dabei geht sie auch auf Themen wie Familie und Religion ein, schreckt nicht vor sensiblen Inhalten zurück und präsentiert diese in einer sowohl eindrücklichen als auch einfühlsamen Sprache.

Maske, Ulrich

Hoch am Himmel steht der Mond

Insgesamt 35 weitgehend unbekannte Abend-,Schlaf- und Wiegenlieder aus aller Welt sind auf zwei CDs zu hören.