Allende, Isabel

Im Reich des Goldenen Drachen

Nadia und Alex befinden sich mit seiner Großmutter auf einer Expedition in dem kleinen Reich des Goldenen Drachen im Himalaja. Auf das Kostbarste des Reiches - die goldene Drachenstatue - haben es aber einige Räuber abgesehen. Es gelingt ihnen diese zu rauben und auch Nadia und einige andere Mädchen in ihre Gewalt zu bringen. Alex, seine Großmutter, das Königshaus und alle, die auf der Seite der Guten stehen kämpfen um die Befreiung der Mädchen und decken ein kriminelles Komplott auf, an dessen Spitze jemand steht, der sich in den innersten Kreisen der Königsfamilie aufhält...

Allen, Judy

Fantasy

Im Tessloff-Verlag erscheint dieses Fantasybuch zum Nachschlagen: Die Themen, Geschöpfe und ihre Herkunft, Sagen und Fabeln aus verschiedenen Kulturkreisen und viele Illustrationen zu den Mythen und ihren Verfilmungen können gefunden werden.

u.a., Siegel

Englisch lernen mit Superman - Up, up and away!

“Up, up and away” enthält vier Comic-Geschichten mit Superman in amerikanischer Sprache. Für die deutschen Leser werden sie durch ausklappbare Vokabelseiten, deutschsprachige Inhaltsangaben sowie einen elfseitigen Rätselanhang ergänzt.

Hohlbein, Wolfgang

Das Haus der Geister

Vlads neues Zuhause ist wirklich wenig einladend: Eine seit Jahrzehnten leerstehende Villa, deren Interieur zu Staub zerfällt, ein autoritärer Lehrer der alten Schule, bei dem die Schüler in Reih und Glied parieren, und Mitschüler, die nichts von ihm wissen wollen. Viele unerklärliche und gefährliche Dinge müssen passieren, bis Vlads Eltern ihren Sohn endlich in ihr großes Geheimnis einweihen.

McCaughrean, Geraldine

Der Drachenflieger

China im 13. Jhd.: Der 13jährige Gou Haoju muss nach dem Tod des Vaters, der von dem Bösewicht Di Chou verursacht wurde, zum Lebenserhalt der Familie beitragen. Er verdingt sich als Drachenflieger, zunächst auf Schiffen, dann in einem herumfahrenden Zirkus. Mit dessen charismatischem Direktor Miao gelangen sie bis in die Nähe des gefürchteten mongolischen Herrschers Kubla Khan...

Hearn, Lian

Der Ruf des Reihers

16 Jahre herrschten Takeo und Kaede gemeinsam über die Drei Länder und sicherten den Menschen dort den Frieden. Dennoch gewinnen die ehemaligen Feinde an Macht, sie streben nach Rache für die früheren Niederlagen. Takeos schärfster Gegner ist Kikuta Akio, dessen Stamm Takeo vor vielen Jahren verlassen hat und dessen Sohn Hisao der leibliche, aber un-eheliche Sohn Takeos ist. Durch einen Verräter gelangen Feuerwaffen in feindliche Hände.

Gmehling, Will

Der Yeti und der Donner der Goldenen Wolke

Dem Yeti knurrt in seiner Höhle in den Gipfeln des Himalaya der Magen. Zusammen mit seinem Freund, dem Schneeleoparden, macht er sich auf den Weg in tiefere Gefilde. Doch statt nahrhafter Yaks trifft er auf Touristen, die Erleuchtung suchen und auf Mönche, die in einem Konflikt mit einem bösen Geist stecken. Sie und andere Menschen profitieren von der Weisheit und dem Mut des Yeti.

Arold, Marlies

Der verhängnisvolle Fluch

Um die Schmach, die der Vater mit seiner Verurteilung zu einem Grünen Leguan über die Familie gebracht hat, zumindest teilweise zu tilgen und um die Möglichkeit auf ein ‚normales' Hexenleben wieder zu bekommen, nimmt Elenas Familie das Angebot an und geht zu den Menschen ins Hexil. Dort sollen sie die Menschen beobachten, ihre Verhaltensweisen, ihre Vorlieben und Eigenheiten im Hexenbuch festhalten und auf diese Weise aktualisieren.

Rosenboom, Hilke

Wayne und die Nacht der echten Cowboys

Wayne mag keine Überraschungen. Und keine Cowboys. Der Ausflug ins Cowboydorf am Stadtrand ist für ihn eine langweilige Pflichtübung und die Ankündigung, dass man dort übernachten muss, löst bei ihm alles andere als Freudengeheul aus. Doch abends lernt er den Präriehund Johnny kennen, und Johnny kennt noch jede Menge andere Tiere im Dorf...

Stieber, Andreas

The Mysterious Aborigine - Der geheimnisvolle Aborigine

Austauschschüler Niko und sein australischer Freund Chris verbringen ihre letzte gemeinsame Woche auf der Farm von Chris’ Onkel. Immer wieder taucht ein Aborigine-Junge mit einem Dingo auf und verschwindet scheinbar im Nichts. Als die beiden Teenager eine Höhle mit geheimnisvollen Zeichen entdecken und näher erforschen wollen, geraten sie in einen Buschbrand und schweben plötzlich in allerhöchster Lebensgefahr.