Tan, Shaun

Die Fundsache

Die Geschichte erzählt von einem seltsamen Fund, eine rote Teekanne, die einsam auf der Straße herumstand. Das fremde Ding sah irgendwie einsam aus, spielte zwar gleich freudig mit und ließ sich auch füttern- aber wo war sein Zuhause? Das Fundbüro für herrenlose Gegenstände will das Ding nicht haben, so gerät es schließlich an einen anonymen Ort, der so verwunschen und sonderbar ist wie alle Bilder und Sätze in diesem ganz besonderen Bilderbuch.

Ende, Michael

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Audio-CD

Die wunderbaren Abenteuer von Lukas dem Lokomotivführer und dem kleinen Jim Knopf, die mit der schwimmenden Lokomotive Emma von der Insel Lummerland nach Kummerland reisen, die Prinzessin Li Si aus der Stadt der Drachen befreien und mit einer schwimmenden Insel nach Hause zurückkehren ist in der Hörbuchproduktion mit Thomas Schendel ein großes, phantastisches Hörvergnügen.

Rumler, Gerd F.

Märchen aus aller Welt

Das Büchlein vereint europäische, asiatische und indianische Märchentexte aus dem Volksgut. Die Märchenmotive und -figuren ähneln denjenigen, wie wir sie aus der Lektüre der deutschen Volksmärchen kennen, sind aber mitunter in einer verblüffenden Variation gestaltet.

Verhelst, Peter

Das Geheimnis der Nachtigall

Ein kleines Mädchen macht den Kaiser von China darauf aufmerksam , dass in seinem wunderbaren, neu gestalteten Garten der Gesang einer Nachtigall fehlt. Als die Nachtigall schließlich gefunden ist, sind alle, insbesondere der Kaiser, von ihrem Gesang begeistert. Allein sie sieht so grau und unscheinbar aus. Des Problems Lösung soll eine handwerklich gefertigte Nachtigall aus Gold , mit Egelsteinen verziert und mit einer künstlichen Stimme ausgestattet bringen...

Hocke, Roman und Patrick

Die unendliche Geschichte - Das Phantásien-Lexikon

Die unendliche Geschichte von Michael Ende entführt in eine geheimnisvolle Welt. Das Lexikon klärt über Bezüge und Figuren Phantásiens auf.

Hieronymi, Frederike

Der Dunkle Druide

Silla reist erneut in die Welt der Kelten, diesmal zusammen mit ihrem Bruder Vinzi. Der Dunkle Druide will Sillas Halbbruder auf den Thron bringen, um seine teuflischen Pläne durchzusetzen. Nur mit Sillas Hilfe kann Schreckliches verhindert werden.

Der kleine Muck u. andere Märchen von Wilhelm Hauff

Vier wunderschöne Märchen neu vereint in diesem Band lassen des Lesers Augen leuchten. Man liest über den Zwerg mit der extremen Nase, den falschen Prinzen, den kleinen Muck und Kalif Storch, der das Zauberwort vergaß und taucht ein in die von Wilhelm Hauff prächtig ausgestattete orientalische Welt seiner Geschichten...

Harris, Nicholas

Der Zeiten-Schlüssel, Operation Pharao

Ein Buch fällt Tim und Lea beim Schmökern in Opas Bibliothek in der Hände. Eine lose Seite informierte über den Plan eines Grabräubers, eines Wesirs der 18. Dynastie. Die Kinder hören Stimmen und als sie sich durch die Lücke in der Bücherwand den Stimmen nähern wollen, sind sie in diese Zeit gereist. Sie freunden sich mit dem jungen Pharao und seiner Schwester an, geraten in gefährliche Situationen und können die Grabräuber überführen. Der Zeiten-Schlüssel ermöglicht die Rückreise.

Lake, Nick

Im Königreich der Kälte

Der Vater der 12-jährigen Light ist in der Arktis verschollen. Seltsame Dinge geschehen und werfen Fragen über Fragen auf. Lebt der Forscher vielleicht noch? Und wer ist der geheimnisvolle Frost? Um diese Fragen zu klären, bricht Light in die Arktis auf und gerät dort in Lebensgefahr. Doch sie hat mächtige Freunde, die ihr beistehen...

Lake, Nick

Im Königreich der Kälte

Obwohl ihr Vater nach 6 Monaten für tot erklärt wird, macht sich das junge irische Mädchen Light auf in die Arktis, um ihn zu suchen. Fremde und merkwürdige Wesen tauchen bei ihr auf, helfen oder bedrohen sie, und sie sieht sich mehrfach in Lebensgefahr. Zwei Welten treffen je aufeinander: Das mitteleuropäische Denken und die Welt der Inuit, die Welt der Menschen und die der Mythen.

Kress, Adrienne

Timothy Freshwater und die unglaubliche Jagd nach dem magischen Schlüssel

Timothy Freshwater findet die Schule und eigentlich sein ganzes Leben langweilig. Er ist nicht nur den Mitschülern, sondern auch den Lehrern überlegen - und das macht ihn zum Außenseiter. Doch das ändert sich ganz plötzlich, als er plötzlich der Meister eines chinesischen Drachen wird, den er schützen muss. Plötzlich befindet er sich im aufregendsten Abenteuer seines Lebens!