Fermer, David

Justice

Wir befinden uns im Südafrika nach Beendigung der Apartheitspolitik. Ein Mörder hält Kapstadt in Atem. Die Opfer sind auf irgend eine Weise mit dem alten Apartheit-Regime verbunden. Ein junger weißer Mann, Milan, und eine junge Farbige, Zeni, kommen sich näher. Die beiden ahnen nicht, welcher Zerreißprobe ihre gegenseitige Zuneigung ausgesetzt sein wird. Kann eine Beziehung zwischen Schwarz und Weiß im neuen Südafrika überhaupt glücklich werden?

Anand, Paro

Heldenspiel

Aftab ist ein ganz normaler Junge, der gerne Kricket mit seinen Freunden spielt. So scheint es allen aus Aftabs Bekanntenkreis. Doch der Schein trügt: Aftab führt ein Doppelleben als Mitglied einer terroristischen Gruppe. Und er kann es kaum erwarten, bis er dem Anführer Akram beweisen kann, dass er ein Mann ist. Dafür würde Aftab alles machen, auch wenn er sich dabei in ernsthafte Gefahr begibt…