Es wurden 216 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hering, Wolfgang

Bewegungshits von Moskau bis Marokko. Interkulturelle Lieder, Klatschverse, Kreistänze und rhythmische Spielideen für Kids im Vor- und Grundschulalter - mit deutschen und mehrsprachigen Liedtexten.

Dieses Buch bietet eine Sammlung interkultureller Lieder zur Einführung “fremder Rhythmen und Sprachen” in unser tägliches schulisches Miteinander.

Carmi, Daniella

Bianka der Geist

Talia und Irma, zwei befreundete Mädchen, können in ihren Schulferien nicht mit den anderen Kindern aus verschiedenen Gründen verreisen. Doch die Ferien zu Hause werden alles andere als langweilig.

Laufer, Peter

Bio? Die Wahrheit über unser Essen

Was verbirgt sich hinter den verschieden Biolabels auf dem amerikanischen Markt? Wer zertifiziert die Erzeuger und nach welchen Regeln? Und wie regeln europäische Staaten ihren Biomarkt? Der US-amerikanische Journalist Peter Laufer geht diesen Fragen auf drei Kontinenten nach.

Nananan, Kiriko

Blue

Es geht um Mädchenliebe im heutigen Japan. Familienverhältnisse und Studentenleben werden deutlich in dem fernen Land. Blau ist das Meer, das Kayato, die Protagonistin, manchmal aufsucht. Sie wird eines Tages begleitet von Masami, eine Liebes- bzw. Leidensgeschichte entwickelt sich. Im Mittelpunkt steht die grafische Darstellung.

Garlando, Luigi

Brasilien, wir kommen!

Die Straßenfußballmannschaft “Die Zwiebelchen” reist nach Rio de Janeiro. Dort sollen die Kinder nicht nur echt brasilianischen Fußball lernen, sondern sich auch mit den sozialen Problemen des Landes beschäftigen. Und ganz unverhofft bekommt Fußballtalent Tommi die Chance auf ein Wahnsinnsspiel.

Nesch, Thorsten

Buster, König der Sunshine Coast

Basti hat gerade so das Abi bestanden. Doch statt der versprochenen Thailand-Reise schicken seine Eltern ihn in den Sprachurlaub nach Kanada. Dumm nur, dass sich die Sprachschule als Briefkastenfirma entpuppt. Kurzerhand macht er sich selbst auf, das Land zu erkunden. Mit Zelt und Schlafsack bepackt, lernt er Kanada und seine Bewohner kennen. Basti lernt nicht nur Englisch, sondern erfährt auch einiges über sich selbst. Und dann ist da auch noch Marleen...

Lohwasser, Angelikia

Das Alte Ägypten

Anhand eines Wissensposters im Format ca.60x100cm und einer dazugehörigen 15 seitigen Broschüre erhalten Schüler der Sekundarstufe 1 Einblicke in das Leben und die Kultur am und um einen Königspalast im Alten Ägypten.

Farr, David

Das Buch der gestohlenen Träume

Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und hasst Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der goldenen Stadt

Privatermittler Dr. Dark und sein Team suchen im peruanischen Regenwald den verschwundenen Wissenschaftler Theo Etzel. Dabei legen sie einer Gruppe Krimineller das Handwerk, die es auf das Gold der Inka in der sagenumwobenen “Goldenen Stadt” Paititi abgesehen haben.

Grosse-Oetringhaus, Martin

Das Geheimnis der roten Maschine

Der 14-jährige Stefan besucht die Niederlassung der Fabrik seines Vaters in Tansania und stellt dort fest, dass sein Vater diese Filiale zur Geldwäsche im kleineren Rahmen nutzt. Er geht zusammen mit einem afrikanischen Jungen der Sache auf den Grund, versucht sowohl den Geschäftsführer als auch den Vater davon zu überzeugen, dass das nicht recht ist, erreicht aber nichts. Wieder zu Hause, holt er zum großen Schlag gegen die Schwarzgeschäfte aus.