Es wurden 216 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Lenk, Fabian

Verrat im Tal der Könige - ein Ratekrimi aus Ägypten

Tariks Vater ist ägyptischer Archäologe. der im Tal der Könige auf ein wertvolles Grab gestoßen ist. Doch immer wieder verschwinden Fundstücke von der Ausgrabungsstätte. Tarik und sein Freund Salih vermuten den Täter unter den Mitarbeitern des Teams. Sie machen sich auf die Suche nach Beweisen.

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Das Geschwisterpaar Niklas und Lea aus Hamburg verbringt zusammen mit ihren Freunden Johnny und Julie aus Kapstadt die Ferien in London, da ihre Väter zusammen an einem Film arbeiten. An ihrem ersten Tag in London frühstücken die beiden befreundeten Familien gemeinsam ihm populären “Sue’s Café” und erfahren am nächsten Morgen Schockierendes aus der Zeitung: Mehrere Menschen haben dort vergiftete Muffins verzehrt und einer schwebt sogar in Lebensgefahr.

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Die Geschwisterpärchen Lea und Niklas aus Deutschland sowie Johnny und Julie aus Kapstadt, alle zwischen 10 und 12 Jahre alt, verbringen die Sommerferien mit ihren Eltern in London. Als just in dem Cafe, in dem sie an ihrem ersten Morgen in der Stadt gefrühstückt haben, vergiftete Muffins auftauchen, und dann auch noch ein Mädchen verschwindet, starten sie in gefährliche Ermittlungen. Etwa 10 bis 15 % des Textes sind englischsprachige Dialoge, deren Inhalt auf Deutsch nochmals aufgegriffen wird.

ROSTAMPOUR, MARYAM; AMIRIZADEH, MARZIYEH

VERURTEILT IM IRAN

Zwei iranische Frauen müssen 8 Monate im Iran im Gefängnis sitzen, weil sie Christen sind.

Corentin, Philippe

Und vergiss nicht, dir die Zähne zu putzen

Das kleine Krokodil fragt seinen Krokodilspapa, warum Krokodile keine kleinen Mädchen essen. Sein Papa antwortet, dass kleine Mädchen viel zu süß seien. Das kleine Krokodil macht sich trotzdem auf zur Nachbarswohnung, wo ein kleines Mädchen wohnt. Das kleine Mädchen liest gerade ein Buch über ein kleines Krokodil, das kleine Mädchen essen will und bemerkt das kleine Krokodil nicht in ihrer Wohnung...

Gößling, -andreas

Tzapalil - im Bann des Jaguars

Als ihre Mutter in Guatemala entführt wird, machen sich Carmen und ihr Freund Pedro auf die Suche und finden die verborgene Stadt Oxamac mit dem Tempel der Mondgöttin, die die beiden Frauen als Opfer fordert. Die Rückgabe der"drei heiligen Dinge"bewirkt ihre Rettung.

Diederichsen, Detlef; Ismaiel-Wendt, Johannes; Stemmler, Susanne

Translating HipHop

HipHop als Musikrichtung, als universelles Kommunikationsmittel, als Lebenskultur. Die Ausdrucksform “HipHop” ist weltweit mehr als nur eine Modeerscheinung. In “Translating HipHop” kommen Wissenschaftler, Künstler und Künstlerinnen sowie HipHop-Experten zusammen, um die HipHop-Kultur vor dem Hintergrund des “Übersetzens” zu betrachten. Was ist universell, was geht über den reinen Liedtext hinaus? Eine DVD mit Liedern und Videos ergänzt das Buch.

Klopp, Ulla u.a.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Der 11-jährige Tom und seine von einem Zauberfußball zusammen geführte, internationale Fußballmannschaft reisen nach Malawi, um dem Dorf ihres Teamkollegen Mucawe im Kampf gegen einen skrupellosen Investor beizustehen. Der Text wird von Nils Weyland gelesen. Die Spieldauer beträgt ca. 150 Minuten.

Knopp, Ulla u.a.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Mucawe lebt in einem beschaulichen Dorf am Malawisee. Als dort ein ausländischer Investor einen riesigen Hotelkomplex baut und die Dorfbewohner vertreiben will, ruft Mucawe seine Freunde aus aller Welt zu Hilfe. Mit der Unterstützung eines Zauberfußballs nehmen sie den Kampf gegen den skrupellosen Geschäftsmann auf.

Klopp, Ulla; Brück, Dietmar

Tom und der Zauberfußball

Tom aus Mainz ist verrückt nach Fußball. Doch statt auf dem Bolzplatz verbringt er die meiste Zeit auf dem Dachboden seines Elternhauses, wo er sich sein eigenes, kleines Stadion gebaut hat. Hier träumt er davon, eines Tages so beliebt und erfolgreich zu sein wie seine großen Idole. Toms Leben ändert sich schlagartig, als er den Fußball seines verstorbenen Großvaters findet. Der alte Lederball birgt magische Kräfte und mit ihm beginnt eine aufregende Reise rund um den Globus…

Twain, Mark

Tom Sawyers abenteuerliche Ballonfahrt. Erzählt von Huck Finn

Ein Erfinder im Städtchen hat einen Ballon erfunden, mit dem er die Welt umrunden will. Diese Sensation will Tom Sawyer, dessen Ruhm als Abenteurer langsam zu verblassen droht, sich nicht entgehen lassen. Und ehe er sich versieht, findet er sich mit seinen Gefährten Huck Finn und Jim hoch droben in den Lüften wieder. Es beginnt eine weite Reise, die über unbekannte Orte hinweg bis nach Afrika führt. Schon bald ist klar: Es wird eine Reise, über die man noch lange sprechen wird...