Es wurden 65 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Breuer, Lukas

Das Rätsel um die Pyramide

Falk ist entsetzt! Sein Vater, Oberaufseher an der Baustelle für das Grab des Pharao Ramses, wird beschuldigt, wertvolles Kupfer gestohlen zu haben. Er wird ins Gefängnis geworfen, die ganze Familie ist von Armut und Obdachlosigkeit bedroht! Falk ist entschlossen, den wahren Dieb zu finden und sein Freund Ani steht ihm treu zur Seite.

Hoobler, Dorothy

Das Schwert der Göttin Band 4

Der 14-jährige Samurai Seikei erhält von seinem Shogun den Auftrag, den gleichaltrigen Kaiser zu überzeugen, seine Pflichten wieder aufzunehmen. Dieser hat den Palast verlassen und weigert sich nach dem Tod des obersten Priesters weiterhin Kaiser des Landes zu sein. Der bereits durch einige Abenteuer erfahrene Seikei wird mit Schwierigkeiten konfrontiert, die ihn alles aufs Spiel setzen lassen.

John, St

Das Tal der Elefanten

Martine wächst auf der Wildtierfarm Sawubona in Afrika auf und hilft dort die Tiere zu pflegen, die oft eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben. Das gefährliche Abenteuer beginnt, als ein Mann mit einer Erbschaftsforderung an ihre Großmutter herantritt. Martine wagt es, mit ihrem Freund der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Das Gedächtnis eines Elefanten hilft ihr dabei. Die Jugendlichen können die Verbrecher entlarven und die Farm retten.

Neumann, Horst A.

Das Zauberauge

Andreas sucht in Afrika nach seinem verschollenen Vater. In der Safarigruppe lernt er schnell das Mädchen Pam kennen. Zusammen mit ihr findet er heraus, dass hinter dem Verschwinden des Vaters ein Geheimnis steckt.

Beyerlein, Gabriele

Der Berg des weißen Goldes

Das Buch “Der Berg des weißen Goldes” beschreibt das Leben der Kelten und ihre Lebensweise. Gabriele Beyerlein umschreibt es mit der Geschichte zweier Familien, die vom Schicksal zusammengeführt werden und gemeinsam viele kleine und größere Gefahren und Hindernisse überwinden. Sie beschreibt die Reibereien und Konflikte zwischen Kindern, Jungendlichen und Erwachsenen und wie sie damit umgehen.

Brandis, Katja

Der Elefanten Tempel

Die schüchterne Ricarda und ihre kontaktfreudige Freundin Sofia verbringen 14 Tage in Thailand auf einer Rettungsstation für Elefanten. Als der Elefantenführer Nuan mit der Elefantin Devi in die Station kommt, verliebt sich Ricarda in ihn, aber erst Devis Tod bringt die beiden einander ganz nah.

Gavin, Jamila

Der Ozean des Mondes

Filippo, der jüngste Sohn des Hauses Veroneo, macht sich auf den weiten, gefahrvollen Weg von Venedig nach Hindustan, um mit Hilfe des unvergleichlich schönen Diamanten "Ozean des Mondes" seinen Vater aus der Geiselhaft Abduhr Mirs zu befreien, damit das Vermögen der Familie und seine Schwestern vor der Zwangsverheiratung durch seinen bösartigen Schwager Bernardo Pagliaria gerettet werden. Pagliaria hat sich nämlich nach dem Verschwinden des Vaters zum Oberhaupt der Familie machen lassen.

Gavin, Jamila

Der Ozean des Mondes

Venedig im 17. Jahrhundert. Filippo ist erst 12, als sein Vater, ein Goldschmied, auf einer Reise überfallen und entführt wird. Der Junge findet sich nicht damit ab. Wird Filippo den Vater finden? Kann er ihn befreien? - Ein Abenteuerschmöker.

Cesco, de

Der Ruf der Elefanten

Der englische Jugendliche Florian kommt als Enkel einer Massaifrau nach Kenia und begegnet dort einem englischen Mädchen, das in Kenia geboren wurde und dort aufgewachsen ist, Sie bringt ihm das Land und das Volk seiner Vorfahren näher. Gemeinsam retten sie eine Elefantenherde. Endlich kann er sich mit seiner Herkunft aussöhnen.

Hearn, Lian

Der Ruf des Reihers

16 Jahre herrschten Takeo und Kaede gemeinsam über die Drei Länder und sicherten den Menschen dort den Frieden. Dennoch gewinnen die ehemaligen Feinde an Macht, sie streben nach Rache für die früheren Niederlagen. Takeos schärfster Gegner ist Kikuta Akio, dessen Stamm Takeo vor vielen Jahren verlassen hat und dessen Sohn Hisao der leibliche, aber un-eheliche Sohn Takeos ist. Durch einen Verräter gelangen Feuerwaffen in feindliche Hände.

Fritsche, Olaf

Der geheime Tunnel - Jagd auf den Schatz von Troja (2 von 3)

Drei Freunde, Albert, Lilly und Magnus, können einen Zeittunnel nutzen, um eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen. Dieses Mal sind sie auf der Suche nach dem Schatz von Troja, den sie jedoch nicht bergen können, da die Stadt vernichtet wird. So unternehmen sie einen zweiten Versuch, der sie in die Zeit der Ausgrabungen Heinrich Schliemanns führt, und der tatsächlich erfolgreich ist, aber der Schatz wird gestohlen, und es wird noch einmal richtig brenzlig.