Es wurden 7 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hoobler, Dorothy

Das Schwert der Göttin Band 4

Der 14-jährige Samurai Seikei erhält von seinem Shogun den Auftrag, den gleichaltrigen Kaiser zu überzeugen, seine Pflichten wieder aufzunehmen. Dieser hat den Palast verlassen und weigert sich nach dem Tod des obersten Priesters weiterhin Kaiser des Landes zu sein. Der bereits durch einige Abenteuer erfahrene Seikei wird mit Schwierigkeiten konfrontiert, die ihn alles aufs Spiel setzen lassen.

Hagen, Hans

Die Nacht der Trommler

Sidi und die anderen Kinder können Schüler des Meistertrommlers Dudu Addi werden, wenn sie die speziell für sie angefertigte Trommel herausfinden. Der alte Trommler erzählt in der Nacht jedem Kind eine Geschichte, die mit Afrika, ihrem Leben und der Farbe ihrer Trommel zusammenhängt.

Beckhorn, Williams

Die Windreiterin

Die junge Fern lebt mit ihrer Familie und ihrem Stamm in der Steppe Zentralasiens. Niemand im Dorf hält sich Tiere als Haus- oder Nutztiere. Doch Fern liebt Tiere, ganz besonders Pferde. Eines Tages findet sie ein Fohlen, das sich im Sumpf verfangen hat. Fern rettet es und es gelingt ihr, das Fohlen zu verstecken und zu zähmen, bevor die Dorfbewohner es als Nahrung fangen. Mit der Unterstützung ihrer Familie gelingt es Fern, die anderen von der Nützlichkeit von Haustieren zu überzeugen.

Janisch, Heinz

Finns Land

Finn entdeckt auf der Landkarte Finnland. Dort kann es nur schön sein - in seinem Land. So denkt er sich ganz besondere Sachen aus, wie es in Finnland wohl ist. Alle sehen wie er aus und aus jedem Fenster kann man das Meer sehen. Es gibt besondere Hotels, besondere Bäume, die sich verneigen, wenn ein Bär vorbeikommt. Besucher berichten Finn auch von Finnland. Aber das lässt er nicht immer gelten, denn in seinem Finnland ist es schön.

Schindler, Nina

Klau im Klassenzimmer

Paolina und ihre beiden gleichaltrigen Freundinnen sind nicht nur in der 4. Klasse zusammen, sondern treffen sich regelmäßig in einem Baumhaus. Zuerst wird im Klassenzimmer das bereits eingesammelte Geld gestohlen, das man für einen Ausflug benötigt, dann im Sekretariat eingebrochen. Der Verdacht der Drei fällt erst auf Mitschüler, aber später entdecken sie, dass sie falsch recherchiert haben.

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Das Geschwisterpaar Niklas und Lea aus Hamburg verbringt zusammen mit ihren Freunden Johnny und Julie aus Kapstadt die Ferien in London, da ihre Väter zusammen an einem Film arbeiten. An ihrem ersten Tag in London frühstücken die beiden befreundeten Familien gemeinsam ihm populären “Sue’s Café” und erfahren am nächsten Morgen Schockierendes aus der Zeitung: Mehrere Menschen haben dort vergiftete Muffins verzehrt und einer schwebt sogar in Lebensgefahr.

Ahrens, Renate

Vergiftete Muffins

Die Geschwisterpärchen Lea und Niklas aus Deutschland sowie Johnny und Julie aus Kapstadt, alle zwischen 10 und 12 Jahre alt, verbringen die Sommerferien mit ihren Eltern in London. Als just in dem Cafe, in dem sie an ihrem ersten Morgen in der Stadt gefrühstückt haben, vergiftete Muffins auftauchen, und dann auch noch ein Mädchen verschwindet, starten sie in gefährliche Ermittlungen. Etwa 10 bis 15 % des Textes sind englischsprachige Dialoge, deren Inhalt auf Deutsch nochmals aufgegriffen wird.

Rosenboom, Hilke

Wayne und die Nacht der echten Cowboys

Wayne mag keine Überraschungen. Und keine Cowboys. Der Ausflug ins Cowboydorf am Stadtrand ist für ihn eine langweilige Pflichtübung und die Ankündigung, dass man dort übernachten muss, löst bei ihm alles andere als Freudengeheul aus. Doch abends lernt er den Präriehund Johnny kennen, und Johnny kennt noch jede Menge andere Tiere im Dorf...