Es wurden 30 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Fuchs, Thomas

Akwaaba - Ein Sommer in Afrika

Die 16jährige Josefina begegnet Malcolm Dorsan, einem Ghanaer, in den sie sich heftig verliebt. Sie besucht im Sommer mit ihrer erwachsenen Schwester das Land, besucht Malcolms Familie und sein Dorf Srafa, das Josefina bei Ebay für ein paar Euro ersteigert hatte. Sie erlebt hier nicht nur ihre erste intensive Liebe, sondern lernt auch das afrikanische Land in all seiner Widersprüchlichkeit, Schönheit und Problematik und die Tücken wohlgemeinter Entwicklungshilfeprojekte kennen.

Sibylline, ; Bagères, Frédéric

Athena: Auf der Suche nach der Götterkraft

Auf der Götterschule im Olymp begegnen sich viele bekannte Größen aus verschiedenen Kulturkreisen, um ihre speziellen Fähigkeiten zu erweitern und zu üben. Die junge Athena will den Umgang mit Macht erlernen. Freundschaften und Missgunst spielen ebenso eine Rolle wie der Alltag an einer "ganz normalen" Schule.

Farr, David

Das Buch der gestohlenen Träume

Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und hasst Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur.

John, St

Das Tal der Elefanten

Martine wächst auf der Wildtierfarm Sawubona in Afrika auf und hilft dort die Tiere zu pflegen, die oft eine schlimme Vergangenheit hinter sich haben. Das gefährliche Abenteuer beginnt, als ein Mann mit einer Erbschaftsforderung an ihre Großmutter herantritt. Martine wagt es, mit ihrem Freund der Wahrheit auf die Spur zu kommen. Das Gedächtnis eines Elefanten hilft ihr dabei. Die Jugendlichen können die Verbrecher entlarven und die Farm retten.

Neumann, Horst A.

Das Zauberauge

Andreas sucht in Afrika nach seinem verschollenen Vater. In der Safarigruppe lernt er schnell das Mädchen Pam kennen. Zusammen mit ihr findet er heraus, dass hinter dem Verschwinden des Vaters ein Geheimnis steckt.

Brandis, Katja

Der Elefanten Tempel

Die schüchterne Ricarda und ihre kontaktfreudige Freundin Sofia verbringen 14 Tage in Thailand auf einer Rettungsstation für Elefanten. Als der Elefantenführer Nuan mit der Elefantin Devi in die Station kommt, verliebt sich Ricarda in ihn, aber erst Devis Tod bringt die beiden einander ganz nah.

Gavin, Jamila

Der Ozean des Mondes

Filippo, der jüngste Sohn des Hauses Veroneo, macht sich auf den weiten, gefahrvollen Weg von Venedig nach Hindustan, um mit Hilfe des unvergleichlich schönen Diamanten "Ozean des Mondes" seinen Vater aus der Geiselhaft Abduhr Mirs zu befreien, damit das Vermögen der Familie und seine Schwestern vor der Zwangsverheiratung durch seinen bösartigen Schwager Bernardo Pagliaria gerettet werden. Pagliaria hat sich nämlich nach dem Verschwinden des Vaters zum Oberhaupt der Familie machen lassen.

Gavin, Jamila

Der Ozean des Mondes

Venedig im 17. Jahrhundert. Filippo ist erst 12, als sein Vater, ein Goldschmied, auf einer Reise überfallen und entführt wird. Der Junge findet sich nicht damit ab. Wird Filippo den Vater finden? Kann er ihn befreien? - Ein Abenteuerschmöker.

Cesco, de

Der Ruf der Elefanten

Der englische Jugendliche Florian kommt als Enkel einer Massaifrau nach Kenia und begegnet dort einem englischen Mädchen, das in Kenia geboren wurde und dort aufgewachsen ist, Sie bringt ihm das Land und das Volk seiner Vorfahren näher. Gemeinsam retten sie eine Elefantenherde. Endlich kann er sich mit seiner Herkunft aussöhnen.

Fritsche, Olaf

Der geheime Tunnel - Jagd auf den Schatz von Troja (2 von 3)

Drei Freunde, Albert, Lilly und Magnus, können einen Zeittunnel nutzen, um eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen. Dieses Mal sind sie auf der Suche nach dem Schatz von Troja, den sie jedoch nicht bergen können, da die Stadt vernichtet wird. So unternehmen sie einen zweiten Versuch, der sie in die Zeit der Ausgrabungen Heinrich Schliemanns führt, und der tatsächlich erfolgreich ist, aber der Schatz wird gestohlen, und es wird noch einmal richtig brenzlig.

Bellinda,

Der gestohlene Geigenkasten

Albert Einstein hat seinen Geigenkasten bei der Familie Goldfarb nach einem Abend gemeinsamen Musizierens vergessen. Er ruft noch am selben Abend bei der Familie an und betont, wie wichtig der Geigenkasten und insbesondere der Inhalt, Notizen mit Physikformeln, für ihn sind. Seltsam - über Nacht verschwindet dieser Geigenkasten. Die zwölfjährigen Zwillinge Hannah und Jakob Goldfarb entdecken, dass es kein Einbrecher war, der den Kasten gestohlen hat …