Es wurden 29 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Barnes, Trevor

Archäologie

Einer mehrseitigen Einführung in die Arbeitsweise der Wissenschaftler mit Bildausschnitten folgen die berühmtesten archäologischen Fundstätten aus aller Welt mit Fotos, Skizzen, Animationen, Rekonstruktionen.

Schacht, Andrea

Das Gold des Gladiators

Didia und ihre Freunde sind erschüttert über den Tod des befreundeten Gladiators Globulus. Doch es gilt eine verschlüsselte Botschaft zu enträtseln, die ihnen der Gladiator hinterlassen hat.

Flech, Le

Der Leuchtturm

1911 reist der frisch gebackene Bauingenieur in die Bretagne, um dort einen Leuchtturm zu errichten. Eine scheinbar unlösbare Aufgabe, da sowohl die Natur, als auch die Arbeiter ihm immer wieder einen Strich durch die Rechnung machen. Trotz harter Rückschläge kämpft sich der junge Mann fern ab von Paris durch. Er muss lernen, seine Vorurteile gegen das bretonische Volk abzulegen und findet schließlich zu sich selbst.

Hearn, Lian

Der Ruf des Reihers

Die Handlung des vierten Bandes spielt 16 Jahre nach dem Abschluss des 3. Bandes. Takeo und Kaede haben mittlerweile drei Töchter und herrschen gemeinsam über die drei Länder, die jedoch sowohl durch Verräter von innen, als auch durch Fremde von außerhalb bedroht werden.

Hearn, Lian

Der Ruf des Reihers

16 Jahre herrschten Takeo und Kaede gemeinsam über die Drei Länder und sicherten den Menschen dort den Frieden. Dennoch gewinnen die ehemaligen Feinde an Macht, sie streben nach Rache für die früheren Niederlagen. Takeos schärfster Gegner ist Kikuta Akio, dessen Stamm Takeo vor vielen Jahren verlassen hat und dessen Sohn Hisao der leibliche, aber un-eheliche Sohn Takeos ist. Durch einen Verräter gelangen Feuerwaffen in feindliche Hände.

Fritsche, Olaf

Der geheime Tunnel - Jagd auf den Schatz von Troja (2 von 3)

Drei Freunde, Albert, Lilly und Magnus, können einen Zeittunnel nutzen, um eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen. Dieses Mal sind sie auf der Suche nach dem Schatz von Troja, den sie jedoch nicht bergen können, da die Stadt vernichtet wird. So unternehmen sie einen zweiten Versuch, der sie in die Zeit der Ausgrabungen Heinrich Schliemanns führt, und der tatsächlich erfolgreich ist, aber der Schatz wird gestohlen, und es wird noch einmal richtig brenzlig.

Bär, Hans

Der kleine Grieche

Die Olympischen Spiele stehen vor der Tür. Der kleine Grieche Pedros ist dabei weniger an Sport, sondern vielmehr daran interessiert, für das große Ereignis - trotz einiger Schwierigkeiten - eine Vase zu bemalen.

Korn, Wolfgang

Detektive der Vergangenheit - Expeditionen in die Welt der Archäologie

In dreizehn Kapiteln erzählt Wolfgang Korn Geschichten aus der Geschichte der Archäologie. In weitem Bogen behandelt er Themen von der Steinzeit über die Antike und das Mittelalter bis hin zu modernen Hightech-Methoden der Fundanalyse. Er stellt berühmte Archäologen und ihre Arbeit sowie bekannte archäologische Fundstücke vor.

u.A., Rousseau

Die Landwirtschaft in aller Welt für Kinder erzählt

Auf jeweils einer Doppelseite wird ein Thema aus der -vorwiegend französchischen- Landwirtschaft bearbeitet. Alle Seiten sind nach demselben Muster aus einem oder zwei großformatigen Fotos mit kurzem Begleittext, einem längeren Text und einer farbigen Zeichnung mit kurzem Begleittext aufgebaut. Das Buch hat das Format 25,5 cm x 32cm.

Mueller, Roland

Die abenteuerliche Reise des Marco Polo

Marco Polo erzählt hier seinen Reisebericht, lange nachdem er aus China zurückgekehrt ist und als Kapitän eines Handelsschiffes gekapert wird. Der Ruf des Reisenden ist ihm vorausgeeilt. Die Reise ist aber auch bemerkensert genug. Drei Jahre lang zog er mit seinem Vater und seinem Onkel durch Asien, über das Pamirgebirge und fast die ganze Strecke bewältigte er zu Fuß. Am Hofe des Kaisers von China, Kublai Khan, blieb er dann alleine als Gesandter seiner Familie, 17 Jahre.

Jeunesse, Albin Michel

Die große Reise des kleinen Mouk

Der kleine Bär Mouk begibt sich mit seinem Fahrrad auf eine Reise rund um die Welt. Auf jedem Kontinent trifft er seine tierischen Freunde und lernt typische Spezialitäten, Landschaften, weitere Tiere und zum Teil die Sprache kennen.