Es wurden 4 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Moers, Walter

Die 13 1/2 Leben des Käpt’n Blaubär

Der fernsehberühmte Käpt’n Blaubär erzählt in 13 und einem halben Kapitel von wichtigen Abschnitten seines Lebens im Lande Zamonien.

Morrison, Vicki

Warum so schüchtern?

Luca ist sehr schüchtern. Er getraut sich nicht, mit anderen Kindern zu spielen. Er stellt sich vor, dass sein Schatten sein bester Freund ist. Eines Tages bittet er den Schatten darum, ihm all die Dinge zu zeigen, vor denen er Angst hat. Und so üben sie gemeinsam über Steine zu hüpfen, auf Bäume zu klettern und so weiter. Eines Tages lernt Luca Julia kennen, die ebenfalls schüchtern ist. Er rettet ihre Katze von einem Baum, die beiden schließen Freundschaft und vergessen ihre Schüchternheit.

Linhard, Volker

Flucht im Morgengrauen

Der Leser befindet sich in der Stadtbücherei, so in ein Asterix-Heft vertieft, dass er völlig die Zeit vergisst. Als er seine Lektüre beendet hat, bemerkt er, dass die Türen verschlossen sind. Er gelangt an einen Schlüssel und öffnet damit die Tür. Vor ihm liegt ein dunkler, feuchter Kellergang. Von nun an bestimmt der Leser selbst, wie die Geschichte weitergeht und landet dabei in der Zeit des Neuen Testamentes.

Schimdler, Nina

Im Dorf der Indianer

Kleine Wolke und Kleiner Bruder leben im Dorf der Indianer. Sie erzählen von ihren täglichen Aufgaben im Dorf, ihren Spielenund der Vorfreude auf das große Sommerfest, dem Grünmaisfest.