Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
French, Jackie

Hekja, Tochter der Weltenfahrer

Ende des 10. Jahrhunderts wird die junge Hekja von einer Insel im Norden entführt. Fortan wächst sie als Sklavin bei den Wikingern auf, wo sie sich aber behauptet und zur selbstbewussten jungen Frau reift.

Knister,

Hexe Lilli und der schreckhafte Wikinger

Lilli reist per Hexensprung in ein Wikingerdorf und macht mit den Männern dort eine Seereise nach Island. Zusammen erlösen sie den seit Jahren verschollenen Häuptling des Dorfes und kommen so einer Intrige auf die Schliche.

Menschig, Diana

Hüter der Worte

Tom ist ein junger, erfolgreicher Autor, der Bücher laut Vertrag liefern muss. Mach einer Schreibblockade gelingt es ihm, die Fantasiegestalt Laryon in seine Wirklichkeit zu holen. Später wird er selbst in die fremde Fantasiewelt wechseln. Nach vielen Hindernissen erfährt er, dass er ein Worthüter ist und hilft mit, dem Geist der Halle mit dem Jungen Kasaryon Substanz zu geben. Mellie, seine große Liebe, wird mit ihm in die Wirklichkeit der Erde zurückkehren.

Osborne, Mary Pope

Insel der Wikinger

Mit einem magischen Baumhaus können die Kinder Philipp und Anne zu allen Orten und Zeiten reisen die in einem Buch abgebildet sind. Um für die Zauberin Morgan ein wertvolles Buch vor der Vernichtung zu retten, machen sie sich auf die Reise ins frühmittelalterliche Irland auf die Insel der Wikinger.

Osborne, Mary Pope

Insel der Wikinger

Mit einem magischen Baumhaus können die Kinder Philipp und Anne zu allen Orten und Zeiten reisen die in einem Buch abgebildet sind. Um für die Zauberin Morgan ein wertvolles Buch vor der Vernichtung zu retten, machen sie sich auf die Reise ins frühmittelalterliche Irland auf die Insel der Wikinger.

Alletsee, Balthasar

Josef Geranius, eine tierische Zahnputzgeschichte

Eine witzige Geschichte, wie die Krokodile zu ihrer ungewöhnlichen Zahnpflege kamen. Ein Bilderbuch über die Zahnhygiene und die Notwendigkeit, sich vertrauen zu können.

Schindler, Nina

Klau im Klassenzimmer

Paolina und ihre beiden gleichaltrigen Freundinnen sind nicht nur in der 4. Klasse zusammen, sondern treffen sich regelmäßig in einem Baumhaus. Zuerst wird im Klassenzimmer das bereits eingesammelte Geld gestohlen, das man für einen Ausflug benötigt, dann im Sekretariat eingebrochen. Der Verdacht der Drei fällt erst auf Mitschüler, aber später entdecken sie, dass sie falsch recherchiert haben.

Kister, Cornelia

Knochenraub am Orinoko

Eine fiktive Abenteuergeschichte für Kinder mit dem Universalgelehrten Alexander von Humboldt.

Schmachtl, Andreas H.

Liebe Grüße, Deine Tilda

Tilda nutzt die Ferien für eine große Weltreise. Ihren daheimgebliebenen Freunden schreibt sie Briefe und Karten und erzählt von ihren Erlebnissen.

Abidi, Heike

Marrakesh Nights

Die 17-jährige Leonie ist in den Frauenschwarm Daniel verknallt. Selbstredend möchte sie nach einem ersten Kuss nur zu gerne seiner Einladung folgen, mit ihm die Sommerferien in Spanien zu verbringen. Doch stattdessen schicken sie ihre Eltern zu Tante und Onkel nach Marrokko. Dort erkundet Leonie nicht nur das Herkunftsland ihres Vaters, sondern erlebt, wie die Liebesgeschichte mit Daniel eine erschreckende Wendung annimmt.

Chidolue, Dagmar

Millie in Afrika

Grundschülerin Millie besucht mit ihrer kleinen Schwester, ihrer Mutter und ihrer Tante den Vater in Südafrika. Während der arbeiten muss, machen die vier “Frauen” eine Rundreise im Auto, bei der Millie und die Leser einiges über Afrika erfahren.