Es wurden 66 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hagen, Hans

Die Nacht der Trommler

Sidi und die anderen Kinder können Schüler des Meistertrommlers Dudu Addi werden, wenn sie die speziell für sie angefertigte Trommel herausfinden. Der alte Trommler erzählt in der Nacht jedem Kind eine Geschichte, die mit Afrika, ihrem Leben und der Farbe ihrer Trommel zusammenhängt.

Fuchs, Thomas

Die Unschlagbaren 3 - Mumien im Nieselregen

Jannik und Finn verbringen ihre Ferien wieder mit ihrem erwachsenen Cousin Will, der als Geheimagent arbeitet.

Beckhorn, Williams

Die Windreiterin

Die junge Fern lebt mit ihrer Familie und ihrem Stamm in der Steppe Zentralasiens. Niemand im Dorf hält sich Tiere als Haus- oder Nutztiere. Doch Fern liebt Tiere, ganz besonders Pferde. Eines Tages findet sie ein Fohlen, das sich im Sumpf verfangen hat. Fern rettet es und es gelingt ihr, das Fohlen zu verstecken und zu zähmen, bevor die Dorfbewohner es als Nahrung fangen. Mit der Unterstützung ihrer Familie gelingt es Fern, die anderen von der Nützlichkeit von Haustieren zu überzeugen.

Mueller, Roland

Die abenteuerliche Reise des Marco Polo

Marco Polo erzählt hier seinen Reisebericht, lange nachdem er aus China zurückgekehrt ist und als Kapitän eines Handelsschiffes gekapert wird. Der Ruf des Reisenden ist ihm vorausgeeilt. Die Reise ist aber auch bemerkensert genug. Drei Jahre lang zog er mit seinem Vater und seinem Onkel durch Asien, über das Pamirgebirge und fast die ganze Strecke bewältigte er zu Fuß. Am Hofe des Kaisers von China, Kublai Khan, blieb er dann alleine als Gesandter seiner Familie, 17 Jahre.

Grant, K.M.

Die goldene Stadt

England, 1189. Als Richard Löwenherz zum Kreuzzug aufruft, folgen ihm auch der 14-jährige William Hartslove, sein älterer Bruder und sein Vater. Williams Schlachtross ist ein recht kleiner Fuchs-Hengst, der anfänglich von den Rittern belacht wird, bald aber wegen seiner Klugheit und seines Charakters von Freund und Feind verehrt wird. Im Heiligen Land erlebt William die Schrecken des Krieges. Zudem wird ihm in einem Kampf mit den Ungläubigen das Pferd geraubt...

false

Die lange Reise des alten Gnoms

Seine Zeit ist gekommen. Die Zeit des Abschieds, der Reise zu neuen Ufern und zu neuen Bestimmungen. Keine leichte Reise, doch der alte Gnom ist nicht allein. Ein melancholisches Bilderbuch zum Thema Abschied.

Breuer, Lukas

Diebesjagd im alten Rom

Kurz vor Claudias Geburtstagsfeier wird ihr Geschenk gestohlen! War es der dreiste Dieb, von dem in Rom gesprochen wird, der seine Opfer noch verhöhnt, indem er geheimnisvolle Botschaften hinterlässt? Claudia fühlt sich herausgefordert und beginnt mit ihrem Freund Marcus die Suche, merkt aber bald, dass der Dieb immer in ihrer Nähe zu sein scheint und immer einen Schritt voraus ist.

Cherry, Georgia

Einmal um die Welt

In diesem großformatigen Buch reisen die Leser von Europa über Amerika nach Afrika und Asien in die 30 schönsten Städte und können deren wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennen lernen.

Janisch, Heinz

Finns Land

Finn entdeckt auf der Landkarte Finnland. Dort kann es nur schön sein - in seinem Land. So denkt er sich ganz besondere Sachen aus, wie es in Finnland wohl ist. Alle sehen wie er aus und aus jedem Fenster kann man das Meer sehen. Es gibt besondere Hotels, besondere Bäume, die sich verneigen, wenn ein Bär vorbeikommt. Besucher berichten Finn auch von Finnland. Aber das lässt er nicht immer gelten, denn in seinem Finnland ist es schön.

Linhard, Volker

Flucht im Morgengrauen

Der Leser befindet sich in der Stadtbücherei, so in ein Asterix-Heft vertieft, dass er völlig die Zeit vergisst. Als er seine Lektüre beendet hat, bemerkt er, dass die Türen verschlossen sind. Er gelangt an einen Schlüssel und öffnet damit die Tür. Vor ihm liegt ein dunkler, feuchter Kellergang. Von nun an bestimmt der Leser selbst, wie die Geschichte weitergeht und landet dabei in der Zeit des Neuen Testamentes.