Cherry, Georgia

Einmal um die Welt

In diesem großformatigen Buch reisen die Leser von Europa über Amerika nach Afrika und Asien in die 30 schönsten Städte und können deren wichtigsten Sehenswürdigkeiten kennen lernen.

Janisch, Heinz

Finns Land

Finn entdeckt auf der Landkarte Finnland. Dort kann es nur schön sein - in seinem Land. So denkt er sich ganz besondere Sachen aus, wie es in Finnland wohl ist. Alle sehen wie er aus und aus jedem Fenster kann man das Meer sehen. Es gibt besondere Hotels, besondere Bäume, die sich verneigen, wenn ein Bär vorbeikommt. Besucher berichten Finn auch von Finnland. Aber das lässt er nicht immer gelten, denn in seinem Finnland ist es schön.

Schmachtl, Andreas H.

Liebe Grüße, Deine Tilda

Tilda nutzt die Ferien für eine große Weltreise. Ihren daheimgebliebenen Freunden schreibt sie Briefe und Karten und erzählt von ihren Erlebnissen.

Davies, James

Mythen, Monster und Machtkämpfe im Alten Griechenland

Mit diesem im witzigen Comicstil illustrierten Sachbuch reisen wir direkt in die Welt der griechischen Antike! Es versammelt die bekanntesten griechischen Mythen, Sagen und Geschichten und gibt einen Überblick über tapfere Held:innen, erhabene Gottheiten und fürchterliche Ungeheuer der griechischen Mythologie. Das Mythologie-Buch enthält Geschichten voller Liebe, Verlust, Gier, Neid und Tapferkeit und hat auch allgemeine Informationen zu den griechischen Mythen parat. So reisen wir mit Orpheus in die Unterwelt, schließen uns Theseus an, wie er den gefürchteten Minotaurus aufsucht, schauen uns den Schöpfungsmythos an und wagen einen Blick in die Büchse der Pandora.

Ferrier, Bertrand

Zwei Brüder

Die Tigerjungen Kumal und Shanga werden aus ihrer Kindheitsidylle im indischen Dschungel in menschliche Gefangenschaft verschleppt. Nach bitteren Erfahrungen dort gelingt ihnen die Flucht zurück in den Urwald.