Es wurden 21 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Ross, Stewart

Abenteuer im alten China

Shen ist ein ausgezeichneter Zitherspieler. Als der Musikant des Kaisers getötet wird, tritt Shen dessen Nachfolge an. Bald gerät er zwischen die Fronten und weiß nicht, wem er vertrauen kann. Im entscheidenden Moment gelingt es Shen jedoch nicht nur des Kaisers Leben, sondern auch sein eigenes zu retten.

MILLER, David

Angriff aus dem Dschungel

Der Vater von Hanna und Ned ist auf der Insel Borneo zum Tode verurteilt worden, angeblich hat er seinen Freund ermordet, mit dem er dort Gold geschürft hat. Hanna, Ned und Jik können es nicht fassen und wollen der Geschichte auf dem Grund gehen. Die Suche führt sie auf eine gefahrvolle Reise ins Herz des Dschungels von Borneo, dort ist aber nicht jeder ihr Freund und sie begegnen einer alten Bekannten.

Allen, Peter; Hanaor, Ziggy

Atlas der außergewöhnlichen Architektur: Die unglaublichsten Gebäude, von denen du (vielleicht) noch nie gehört hast

Wohl jede:r kennt den Eiffelturm, den Petersdom oder die Pyramiden in Ägypten. Auch die Elbphilharmonie ist sehr vielen Menschen ein Begriff geworden. All dies sind besondere Bauwerke, die aus dem Allerlei herausragen. Viele könnten noch aufgezählt werden, die diese Bedeutung erreicht haben oder schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Welche haben die Autoren Peter Allen und Ziggy Hanaor ausgesucht? Und wie beschreiben sie diese, bildlich und textlich? So, dass man sagen kann: Das sind wirklich außergewöhnliche Architekturen!

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.

Hé, Huang

Der Tiger und die Schwalbe - Ein Mitmach- und Lernbuch für Kinder rund um die chinesische Sprache

Sieben chinesische Kinderreime werden in dem Buch und auf der beiliegenden CD vorgestellt. Dazu werden ausgesuchte Schriftzeichen gezeigt und erklärt, wie sie gemalt werden und es gibt Hinweise zur Aussprache. Eselsbrücken, kleine Rätsel und Ausmalbilder vertiefen die Eindrücke von der uns so fremden chinesischen Sprache.

Flew, Humphries

Der große Ravensburger Weltatlas

Der große Weltatlas zeigt die Erde in Zeichnungen, Fotos und Satellitenbildern.

Isern, Susanna

Die Neuen

Die Fremden, die auf einmal ins Land kommen, bringen Unruhe. Sollten sie nicht lieber wieder gehen?

Beckhorn, Williams

Die Windreiterin

Die junge Fern lebt mit ihrer Familie und ihrem Stamm in der Steppe Zentralasiens. Niemand im Dorf hält sich Tiere als Haus- oder Nutztiere. Doch Fern liebt Tiere, ganz besonders Pferde. Eines Tages findet sie ein Fohlen, das sich im Sumpf verfangen hat. Fern rettet es und es gelingt ihr, das Fohlen zu verstecken und zu zähmen, bevor die Dorfbewohner es als Nahrung fangen. Mit der Unterstützung ihrer Familie gelingt es Fern, die anderen von der Nützlichkeit von Haustieren zu überzeugen.

false

Die lange Reise des alten Gnoms

Seine Zeit ist gekommen. Die Zeit des Abschieds, der Reise zu neuen Ufern und zu neuen Bestimmungen. Keine leichte Reise, doch der alte Gnom ist nicht allein. Ein melancholisches Bilderbuch zum Thema Abschied.

Amerie-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis' Abenteuer im Dschungel

Gemeinsam mit Emma und Louis besuchen wir die Regenwälder Afrikas, Asiens und Südamerikas. Wir lernen viel über jeden Ort, z.B. über das Klima, die Tiere und Pflanzen, die Menschen dort und deren Lebensweise.