Es wurden 49 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Brauer, Timna

Reise durch die Weltmusik

Eine fabel-hafte Geschichte, wie die Musik in die Welt gekommen ist.

Hering, Wolfgang

Bewegungshits von Moskau bis Marokko. Interkulturelle Lieder, Klatschverse, Kreistänze und rhythmische Spielideen für Kids im Vor- und Grundschulalter - mit deutschen und mehrsprachigen Liedtexten.

Dieses Buch bietet eine Sammlung interkultureller Lieder zur Einführung “fremder Rhythmen und Sprachen” in unser tägliches schulisches Miteinander.

Rosenboom, Hilke

Wayne und die Nacht der echten Cowboys

Wayne mag keine Überraschungen. Und keine Cowboys. Der Ausflug ins Cowboydorf am Stadtrand ist für ihn eine langweilige Pflichtübung und die Ankündigung, dass man dort übernachten muss, löst bei ihm alles andere als Freudengeheul aus. Doch abends lernt er den Präriehund Johnny kennen, und Johnny kennt noch jede Menge andere Tiere im Dorf...

u.a., Budde

Hano Hanoqitho - So klingen Frühling und Osterzeit hier und anderswo

Die CD enthält 29 Lieder und Texte zu den Themen Ostern und Frühling in vielen Regionen der christlichen Welt. Bei allen Liedern wird der Text in der Originalsprache und auf Deutsch gesungen. Die Gesamtspieldauer der CD beträgt 55:08 Minuten.

Ferrier, Bertrand

Zwei Brüder

Die Tigerjungen Kumal und Shanga werden aus ihrer Kindheitsidylle im indischen Dschungel in menschliche Gefangenschaft verschleppt. Nach bitteren Erfahrungen dort gelingt ihnen die Flucht zurück in den Urwald.

Bosse, Sarah

Der kleine Pirat und die geheimnisvolle Schatzinsel

Der kleine Pirat möchte endlich groß sein und mit seinem Papa zur See fahren. Weil der das aber verbietet, schleicht sich der Junge heimlich auf ein fremdes Piratenschiff. Dessen böser Kapitän stiehlt den Bewohnern der Schatzinsel ihre Bananen, um sie zur Herausgabe des Schatzes zu zwingen. Die Nomina in dem in sehr großer Schrift gedruckten Text sind durch Bilder ersetzt.

Oesterle, Birgit

Komm, wir reisen durch die Zeit

In der Aufmachung ähnlich wie die üblichen “Spielen und Lernen”-Jahrbücher unterscheidet sich dieses durch das einheitliche Thema: Leben in verschiedenen Epochen und Kulturkreisen. Von der Steinzeit über die Antike, das Mittelalter bis zur Neuzeit, von den Wikingern bis zu den Entdeckern des 15. Jahrhunderts spannt sich der Bogen, veranschaulicht durch Lieder, Geschichten, Rezepte u.ä.

false

Karlchen und der Weihnachtsberg

Die Großmutter aus dem Erzgebirge hat dieses Jahr für Karlchen und seine Schwester Carolin eine besondere Adventsüberraschung. Gemeinsam mit den Kindern möchte sie im Wohnzimmer einen Weihnachtsberg wachsen lassen.

Schimdler, Nina

Im Dorf der Indianer

Kleine Wolke und Kleiner Bruder leben im Dorf der Indianer. Sie erzählen von ihren täglichen Aufgaben im Dorf, ihren Spielenund der Vorfreude auf das große Sommerfest, dem Grünmaisfest.