Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Hetmann, Frederik

Zipangu - Der Sohn des Samurai

Der junge Jan-Willem Couckebacker, Sohn des Kapitäns, darf als Schiffsjunge mit nach Japan reisen. Die Eindrücke und Erlebnisse fesseln Jan-Willem an dieses schöne aber doch auch rätselhafte Land.

Mistral, Laure

Rahel lebt in Israel, Nasser im Westjordanland

Das Buch schildert die Geschichte Israels und der Palästinensischen Autonomiegebiete seit 1948.

Falkner, Brian

R.T.A. -Recon Team Angel. Angriff

Die Erde wird von Aliens angegriffen und Lieutenant Ryan Chisnall soll als Teil einer jugendlichen Spezialeinheit mehr über die Angreifer herausfinden. Mit seinem Team wird er mitten im Feindgebiet ausgesetzt. Doch schon bald stirbt eines der Teammitglieder und Ryan ist sich sicher, dass in seinen Reihen ein Maulwurf ist.

Desplat-Duc, Anne-Marie

Louises Geheimnis

Die 16-jährige Louise lebt zur Zeit des Sonnenkönigs. Ihre Herkunft liegt umgibt ein Geheimnis, das sie ergründen möchte. Dabei sind ihr außer ihren Freundinnen ihre wunderbare Stimme, ihr Charme und ihr Mut behilflich.

Schulz, Hermann

Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe

Der 13-jährige Sam, seine Cousine Happy und ihr Freund Papis versuchen das Geheimnis von Münzen aus der Kolonialzeit zu lüften und das Schicksal der letzten Königstochter von Sengerema aufzudecken.

Karimé, Andrea

Jonny Himmelblau und der Millionenvogel

Jonny Himmelblau lebt als Junge während des arabischen Frühlings in Kairo. Auf der Suche nach dem Vogel seiner besten Freundin erlebt er viele Dinge und kommt immer wieder in Kontakt mit der fortschreitenden Revolution in Ägypten, vor allem durch seinen Onkel Sami der für einen neuen Präsidenten kämpft.

Clarke, Penny

Entdecker und Entdeckungen

Das Buch zeigt die bedeutendsten geografischen Entdeckungen, angefangen bei den Ägyptern über die Antike, die Wikingerreisen, die Entdeckung Amerikas und Erforschung Afrikas bis hin zur modernen Raumfahrt.

Platt, Richard

Entdecke die Burg

In dem Werk “Entdecke die Burg” folgt der Leser über 20 Stationen dem feudalen System des Mittelalters und seinen Spuren in der Baukunst der Burgen und in der Struktur der Gesellschaft. Dabei steht vor allem die feudale Oberschicht und das Rittertum mit seiner Bewaffnung im Mittelpunkt der Beschreibung.

Breuer, Lukas

Diebesjagd im alten Rom

Kurz vor Claudias Geburtstagsfeier wird ihr Geschenk gestohlen! War es der dreiste Dieb, von dem in Rom gesprochen wird, der seine Opfer noch verhöhnt, indem er geheimnisvolle Botschaften hinterlässt? Claudia fühlt sich herausgefordert und beginnt mit ihrem Freund Marcus die Suche, merkt aber bald, dass der Dieb immer in ihrer Nähe zu sein scheint und immer einen Schritt voraus ist.

Coppin, Brigitte

Die großen Entdeckungsreisen

Die Geschichte der großen Entdeckungsfahrten.