Es wurden 81 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Farr, David

Das Buch der gestohlenen Träume

Rachel und ihr Bruder Robert wachsen in Krasnia auf – einem Land, in dem Bücher und Geschichten verboten sind! Der böse Präsident Charles Malstain verbreitet Angst und Schrecken und hasst Kinder. Eines Tages bekommen die Geschwister ein geheimes magisches Buch geschenkt, das Buch der gestohlenen Träume. Sie müssen alles in ihrer Macht Stehende tun, damit das Buch nicht in die falschen Hände fällt. Doch der grausame Charles Malstain ist Rachel und Robert bereits auf der Spur.

Alletsee, Balthasar

Josef Geranius, eine tierische Zahnputzgeschichte

Eine witzige Geschichte, wie die Krokodile zu ihrer ungewöhnlichen Zahnpflege kamen. Ein Bilderbuch über die Zahnhygiene und die Notwendigkeit, sich vertrauen zu können.

Chakrabarti, Nina

Mein Mode-Buch

Entdecke, entwerfe und erfinde deinen eigenen Modestil

Davies, James

Mythen, Monster und Machtkämpfe im Alten Griechenland

Mit diesem im witzigen Comicstil illustrierten Sachbuch reisen wir direkt in die Welt der griechischen Antike! Es versammelt die bekanntesten griechischen Mythen, Sagen und Geschichten und gibt einen Überblick über tapfere Held:innen, erhabene Gottheiten und fürchterliche Ungeheuer der griechischen Mythologie. Das Mythologie-Buch enthält Geschichten voller Liebe, Verlust, Gier, Neid und Tapferkeit und hat auch allgemeine Informationen zu den griechischen Mythen parat. So reisen wir mit Orpheus in die Unterwelt, schließen uns Theseus an, wie er den gefürchteten Minotaurus aufsucht, schauen uns den Schöpfungsmythos an und wagen einen Blick in die Büchse der Pandora.

Schäfer-Jasinski, Jacek Joav

Der Kleine Prinz kommt zurück

„Der Kleine Prinz“ von Antoine de Saint-Exupery ist ein Klassiker, mehr Kult- als Kinderbuch, das viele kennen. „Der Kleine Prinz kommt zurück“ von Jacek Joav Schäfer-Jasinski ist eine aktuelle Fortsetzung und verspricht somit eine Weiterführung der faszinierenden Reise in die Welt des Kleinen Prinzen.

Allen, Peter; Hanaor, Ziggy

Atlas der außergewöhnlichen Architektur: Die unglaublichsten Gebäude, von denen du (vielleicht) noch nie gehört hast

Wohl jede:r kennt den Eiffelturm, den Petersdom oder die Pyramiden in Ägypten. Auch die Elbphilharmonie ist sehr vielen Menschen ein Begriff geworden. All dies sind besondere Bauwerke, die aus dem Allerlei herausragen. Viele könnten noch aufgezählt werden, die diese Bedeutung erreicht haben oder schon wieder in Vergessenheit geraten sind. Welche haben die Autoren Peter Allen und Ziggy Hanaor ausgesucht? Und wie beschreiben sie diese, bildlich und textlich? So, dass man sagen kann: Das sind wirklich außergewöhnliche Architekturen!

Castells, Mardalida

Mallorca in der Küche- Traditionelle Rezepte für die ganze Familie

Die mallorquinische Küche bietet facettenreiche Gerichte, die beim Nachkommen auch schon kleinen Köchen Spaß bereiten. In diesem bunt illustrierten Kochbuch wird das Zubereiten der Gerichte schrittweise erklärt und mit vielen interessanten Informationen garniert.

Peuckmann, Heinrich

Rongs Suche nach der verlorenen Schrift und andere Geschichten aus China

"Das ist Rong, sie kommt von weit her. Seid nett zu ihr", so führt die Lehrerin das neue Mädchen in An Huis Klasse ein. An Hui freundet sich mit Rong an, die zum Volk der Aini gehört, einer chinesischen Minderheit. Gemeinsam erkunden sie die Geheimnisse der Aini-Kultur und kommen dem Geheimnis der fehlenden Schrift auf die Spur.

Schulz, Hermann

Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe

Der 13-jährige Sam, seine Cousine Happy und ihr Freund Papis versuchen das Geheimnis von Münzen aus der Kolonialzeit zu lüften und das Schicksal der letzten Königstochter von Sengerema aufzudecken.

Strobl, Heidi

Lilli kocht

Ein Kinderkochbuch für österreichische und internationale Schmankerln.