Nesch, Thorsten

Buster, König der Sunshine Coast

Basti hat gerade so das Abi bestanden. Doch statt der versprochenen Thailand-Reise schicken seine Eltern ihn in den Sprachurlaub nach Kanada. Dumm nur, dass sich die Sprachschule als Briefkastenfirma entpuppt. Kurzerhand macht er sich selbst auf, das Land zu erkunden. Mit Zelt und Schlafsack bepackt, lernt er Kanada und seine Bewohner kennen. Basti lernt nicht nur Englisch, sondern erfährt auch einiges über sich selbst. Und dann ist da auch noch Marleen...

Abidi, Heike

Marrakesh Nights

Die 17-jährige Leonie ist in den Frauenschwarm Daniel verknallt. Selbstredend möchte sie nach einem ersten Kuss nur zu gerne seiner Einladung folgen, mit ihm die Sommerferien in Spanien zu verbringen. Doch stattdessen schicken sie ihre Eltern zu Tante und Onkel nach Marrokko. Dort erkundet Leonie nicht nur das Herkunftsland ihres Vaters, sondern erlebt, wie die Liebesgeschichte mit Daniel eine erschreckende Wendung annimmt.