Ross, Stewart

Abenteuer im alten China

Shen ist ein ausgezeichneter Zitherspieler. Als der Musikant des Kaisers getötet wird, tritt Shen dessen Nachfolge an. Bald gerät er zwischen die Fronten und weiß nicht, wem er vertrauen kann. Im entscheidenden Moment gelingt es Shen jedoch nicht nur des Kaisers Leben, sondern auch sein eigenes zu retten.

Galloway, Priscilla

Alchemist, Bogenschütze und 98 andere Jobs aus dem Mittelalter

In dem Buch werden nach einer umfangreichen Einleitung über das Leben im Mittelalter und die geistige Einstellung der Menschen damals 100 Berufe dieses Zeitraumes vorgestellt, eingeteilt in 10 Kapitel.

Gerhardt, Sven

Alles irgendwie anders

Familiäre und schulische Probleme lassen Ivo zum Außenseiter werden. Zum Glück ist da noch die dunkelhäutige Pauline, die ihn seine Sorgen manchmal vergessen lässt.

Müller, Dr. Falk

Wissenschaften

In diesem Was ist Was Buch versucht der Autor sich dem Thema Wissenschaften anzunähern. Die Fragen sind bunt gemischt, von den Anfängen des Wissens und was man darunter versteht, geht es munter weiter durch Jahrhunderte.

Bellinda,

Der gestohlene Geigenkasten

Albert Einstein hat seinen Geigenkasten bei der Familie Goldfarb nach einem Abend gemeinsamen Musizierens vergessen. Er ruft noch am selben Abend bei der Familie an und betont, wie wichtig der Geigenkasten und insbesondere der Inhalt, Notizen mit Physikformeln, für ihn sind. Seltsam - über Nacht verschwindet dieser Geigenkasten. Die zwölfjährigen Zwillinge Hannah und Jakob Goldfarb entdecken, dass es kein Einbrecher war, der den Kasten gestohlen hat …