Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Jooß, Erich

Als Himmel und Erde noch eins waren - Geschichten von der Erschaffung der Welt

In einer Sammlung von 22 ausgewählten Geschichten lädt der Autor zu einer Entdeckungsreise in die Welt der religiösen Urerzählungen ein.

Peia, Ingrid

Bertelsmann Kinder Weltatlas

Der Kinderatlas gibt einen umfassenden Überblick über die Länder unserer Erde. Neben dem Kartenwerk hält er eine Fülle weiterer Informationen bereit. Grundschulkinder haben ihn im Unterricht getestet, ihre Verbesserungsvorschläge wurden berücksichtigt. (Verlagsangabe)

Lohwasser, Angelikia

Das Alte Ägypten

Anhand eines Wissensposters im Format ca.60x100cm und einer dazugehörigen 15 seitigen Broschüre erhalten Schüler der Sekundarstufe 1 Einblicke in das Leben und die Kultur am und um einen Königspalast im Alten Ägypten.

Hearn, Lian

Das Glanz des Mondes

Gegen den Willen des Otoriclans haben sich Kaede und Takeo vermählt. Takeo zieht der alles entscheidenden Schlacht entgegen um im Namen der Gerechtigkeit Frieden in das Land zu bringen. Doch überall lauern Attentäter um das über Takeo verhängte Urteil zu vollziehen. das Paar wünscht sich nichts sehnlicher als vereint zu sein. Doch da Kaede ihr Erbe in Maruyama antritt, müssen sie sich rasch wieder trennen. Jetzt zeigt sich, ob die Prophezeihung recht behalten wird.

Lenk, Fabian

Das Grab des Dschingis Khan

Die Kinder Kim, Leon und Julian und ihre geheimnisvolle Katze Kija können sich mit Hilfe eines geheimen Raumes in einer Klosterbibliothek in vergangene Zeiten versetzen lassen. Im Heerlager Dschingis Khans versuchen sie, dessen ungeklärte Todesursache und den geheimen Ort seiner Grabstätte zu ermitteln. Dabei geraten sie in große Gefahren.

Osborne, Mary Pope

Das magische Baumhaus

Wellen schlagen ans Ufer, Palmen rauschen im Wind - das magische Baumhaus hat Anne und Philipp nach Hawaii gebracht! Dort lernen die Geschwister das Leben der Ureinwohner von Hawaii kennen. Doch als Anne und Philipp mit ihren neuen Freunden zum Surfen gehen, bebt plötzlich die Erde und noch ehe sie sich versehen, rast eine riesige Flutwelle auf das Ufer zu!

Beyerlein, Gabriele

Der Berg des weißen Goldes

Das Buch “Der Berg des weißen Goldes” beschreibt das Leben der Kelten und ihre Lebensweise. Gabriele Beyerlein umschreibt es mit der Geschichte zweier Familien, die vom Schicksal zusammengeführt werden und gemeinsam viele kleine und größere Gefahren und Hindernisse überwinden. Sie beschreibt die Reibereien und Konflikte zwischen Kindern, Jungendlichen und Erwachsenen und wie sie damit umgehen.

Gavin, Jamila

Der Ozean des Mondes

Filippo, der jüngste Sohn des Hauses Veroneo, macht sich auf den weiten, gefahrvollen Weg von Venedig nach Hindustan, um mit Hilfe des unvergleichlich schönen Diamanten "Ozean des Mondes" seinen Vater aus der Geiselhaft Abduhr Mirs zu befreien, damit das Vermögen der Familie und seine Schwestern vor der Zwangsverheiratung durch seinen bösartigen Schwager Bernardo Pagliaria gerettet werden. Pagliaria hat sich nämlich nach dem Verschwinden des Vaters zum Oberhaupt der Familie machen lassen.

Gavin, Jamila

Der Ozean des Mondes

Venedig im 17. Jahrhundert. Filippo ist erst 12, als sein Vater, ein Goldschmied, auf einer Reise überfallen und entführt wird. Der Junge findet sich nicht damit ab. Wird Filippo den Vater finden? Kann er ihn befreien? - Ein Abenteuerschmöker.

Cesco, de

Der Ruf der Elefanten

Der englische Jugendliche Florian kommt als Enkel einer Massaifrau nach Kenia und begegnet dort einem englischen Mädchen, das in Kenia geboren wurde und dort aufgewachsen ist, Sie bringt ihm das Land und das Volk seiner Vorfahren näher. Gemeinsam retten sie eine Elefantenherde. Endlich kann er sich mit seiner Herkunft aussöhnen.

Coelho, Paulo

Der Zahir

Die Ehefrau eines weltberühmten Schriftstellers verschwindet spurlos und scheinbar ohne besondere Beweggründe. Diese kann der Protagonist erst peu à peu aufdecken, indem er sich auf eine emotionale Reise in die Vergangenheit, auf die Suche nach dem Verlorengegangenen in seiner Beziehung und natürlich seiner Frau selbst begibt. So entdeckt der geläuterte Ehemann die Liebe neu und findet endlich zu sich selbst.