Es wurden 25 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Coppin, Brigitte

Die großen Entdeckungsreisen

Die Geschichte der großen Entdeckungsfahrten.

Hano Hanoqitho

29 Geschichten und Musikstücke zu Ostern auf der ganzen Welt

L’Homme, Erik

Die Macht des Sha

Während die Zauberergilde des Landes Ys unter Führung von Meister Qadehar in die Unwirkliche Welt aufbricht, um den mysteriösen Seigneur Sha zu stellen, taucht dieser ausgerechnet in Ys auf - und macht Jagd auf den Zauberlehrling Guillemot! Ganz allein auf sich gestellt setzt dieser alles auf eine Karte und wagt die riskante Reise in die Wirkliche Welt.

Grant, K.M.

Die goldene Stadt

England, 1189. Als Richard Löwenherz zum Kreuzzug aufruft, folgen ihm auch der 14-jährige William Hartslove, sein älterer Bruder und sein Vater. Williams Schlachtross ist ein recht kleiner Fuchs-Hengst, der anfänglich von den Rittern belacht wird, bald aber wegen seiner Klugheit und seines Charakters von Freund und Feind verehrt wird. Im Heiligen Land erlebt William die Schrecken des Krieges. Zudem wird ihm in einem Kampf mit den Ungläubigen das Pferd geraubt...

Bünting, Karl-Dieter

Timo und der Tanz der Buchstaben

Als Timo krank wird, bekommt er ein Buch über “Bildzeichen, Ziffern und Buchstaben”. In der Nacht nimmt ihn das Buch mit auf eine Traumreise in ein Lanbd, wo man 7000 Jahre Schrift feiert...

Cesco, de

Der Ruf der Elefanten

Der englische Jugendliche Florian kommt als Enkel einer Massaifrau nach Kenia und begegnet dort einem englischen Mädchen, das in Kenia geboren wurde und dort aufgewachsen ist, Sie bringt ihm das Land und das Volk seiner Vorfahren näher. Gemeinsam retten sie eine Elefantenherde. Endlich kann er sich mit seiner Herkunft aussöhnen.

N.N.,

Geschichte für Kinder

Das Programm bietet Geschichte für Kinder als Zeitreise an - von der Antike bis ins 19. Jahrhundert werden historische Fakten mit Illustrationen gekoppelt erzählt. Ein Index, Links zu Internetseiten und drei Spiele komplettieren das Angebot.

Osborne, Mary Pope

Das magische Baumhaus

Wellen schlagen ans Ufer, Palmen rauschen im Wind - das magische Baumhaus hat Anne und Philipp nach Hawaii gebracht! Dort lernen die Geschwister das Leben der Ureinwohner von Hawaii kennen. Doch als Anne und Philipp mit ihren neuen Freunden zum Surfen gehen, bebt plötzlich die Erde und noch ehe sie sich versehen, rast eine riesige Flutwelle auf das Ufer zu!

Beyerlein, Gabriele

Der Berg des weißen Goldes

Das Buch “Der Berg des weißen Goldes” beschreibt das Leben der Kelten und ihre Lebensweise. Gabriele Beyerlein umschreibt es mit der Geschichte zweier Familien, die vom Schicksal zusammengeführt werden und gemeinsam viele kleine und größere Gefahren und Hindernisse überwinden. Sie beschreibt die Reibereien und Konflikte zwischen Kindern, Jungendlichen und Erwachsenen und wie sie damit umgehen.

Flew, Humphries

Der große Ravensburger Weltatlas

Der große Weltatlas zeigt die Erde in Zeichnungen, Fotos und Satellitenbildern.