Schmachtl, Andreas H.

Liebe Grüße, Deine Tilda

Tilda nutzt die Ferien für eine große Weltreise. Ihren daheimgebliebenen Freunden schreibt sie Briefe und Karten und erzählt von ihren Erlebnissen.

Hearn, Lian

Das Glanz des Mondes

Gegen den Willen des Otoriclans haben sich Kaede und Takeo vermählt. Takeo zieht der alles entscheidenden Schlacht entgegen um im Namen der Gerechtigkeit Frieden in das Land zu bringen. Doch überall lauern Attentäter um das über Takeo verhängte Urteil zu vollziehen. das Paar wünscht sich nichts sehnlicher als vereint zu sein. Doch da Kaede ihr Erbe in Maruyama antritt, müssen sie sich rasch wieder trennen. Jetzt zeigt sich, ob die Prophezeihung recht behalten wird.

Coelho, Paulo

Der Zahir

Die Ehefrau eines weltberühmten Schriftstellers verschwindet spurlos und scheinbar ohne besondere Beweggründe. Diese kann der Protagonist erst peu à peu aufdecken, indem er sich auf eine emotionale Reise in die Vergangenheit, auf die Suche nach dem Verlorengegangenen in seiner Beziehung und natürlich seiner Frau selbst begibt. So entdeckt der geläuterte Ehemann die Liebe neu und findet endlich zu sich selbst.

Brandis, Katja

Der Elefanten Tempel

Die schüchterne Ricarda und ihre kontaktfreudige Freundin Sofia verbringen 14 Tage in Thailand auf einer Rettungsstation für Elefanten. Als der Elefantenführer Nuan mit der Elefantin Devi in die Station kommt, verliebt sich Ricarda in ihn, aber erst Devis Tod bringt die beiden einander ganz nah.

u.A., Rousseau

Die Landwirtschaft in aller Welt für Kinder erzählt

Auf jeweils einer Doppelseite wird ein Thema aus der -vorwiegend französchischen- Landwirtschaft bearbeitet. Alle Seiten sind nach demselben Muster aus einem oder zwei großformatigen Fotos mit kurzem Begleittext, einem längeren Text und einer farbigen Zeichnung mit kurzem Begleittext aufgebaut. Das Buch hat das Format 25,5 cm x 32cm.

Ferrier, Bertrand

Zwei Brüder

Die Tigerjungen Kumal und Shanga werden aus ihrer Kindheitsidylle im indischen Dschungel in menschliche Gefangenschaft verschleppt. Nach bitteren Erfahrungen dort gelingt ihnen die Flucht zurück in den Urwald.

Amerie-Siemens, Anne

Entdecke den Regenwald. Emma und Louis' Abenteuer im Dschungel

Gemeinsam mit Emma und Louis besuchen wir die Regenwälder Afrikas, Asiens und Südamerikas. Wir lernen viel über jeden Ort, z.B. über das Klima, die Tiere und Pflanzen, die Menschen dort und deren Lebensweise.