Klopp, Ulla; Brück, Dietmar

Tom und der Zauberfußball

Tom aus Mainz ist verrückt nach Fußball. Doch statt auf dem Bolzplatz verbringt er die meiste Zeit auf dem Dachboden seines Elternhauses, wo er sich sein eigenes, kleines Stadion gebaut hat. Hier träumt er davon, eines Tages so beliebt und erfolgreich zu sein wie seine großen Idole. Toms Leben ändert sich schlagartig, als er den Fußball seines verstorbenen Großvaters findet. Der alte Lederball birgt magische Kräfte und mit ihm beginnt eine aufregende Reise rund um den Globus…

Garlando, Luigi

Brasilien, wir kommen!

Die Straßenfußballmannschaft “Die Zwiebelchen” reist nach Rio de Janeiro. Dort sollen die Kinder nicht nur echt brasilianischen Fußball lernen, sondern sich auch mit den sozialen Problemen des Landes beschäftigen. Und ganz unverhofft bekommt Fußballtalent Tommi die Chance auf ein Wahnsinnsspiel.

Klopp, Ulla u.a.

Tom und der Zauberfußball in Afrika

Der 11-jährige Tom und seine von einem Zauberfußball zusammen geführte, internationale Fußballmannschaft reisen nach Malawi, um dem Dorf ihres Teamkollegen Mucawe im Kampf gegen einen skrupellosen Investor beizustehen. Der Text wird von Nils Weyland gelesen. Die Spieldauer beträgt ca. 150 Minuten.