Hetmann, Frederik

Zipangu - Der Sohn des Samurai

Der junge Jan-Willem Couckebacker, Sohn des Kapitäns, darf als Schiffsjunge mit nach Japan reisen. Die Eindrücke und Erlebnisse fesseln Jan-Willem an dieses schöne aber doch auch rätselhafte Land.

THiLO,

tiptoi® Musik

Das Buch ist eine Detektivgeschichte in die Welt der Musik. Der Leser begleitet dabei Ben, Juli, Professor Pfeffernuss und Lollo, den Papagei, mit einer Geschichte um ein altes Notenblatt. Stammt es von Mozart? Viele scheinen sich in der Geschichte dafür zu interessieren. Für den Fall werden musikalische Kenntnisse benötigt. Der Leser bekommt diese dabei gleich vermittelt.

Terhart, Franjo

Die Augen der Hydra

Rom zur Zeit Caesars: Vier Freunde, Cornelia, Titus, Gaius und Publius machen sich auf die Suche nach ihrem verschwundenen Lehrer. Bald stellt sich heraus, dass Marcus Antonius entführt worden ist, und dahinter die geheimnisvollen "Augen der Hydra" stecken, und dass ihr scheinbar harmloser Lehrer ein Geheimnis zu verbergen hat. Der Entführer fordert, das rätselhafte "geheime Buch vom Lande Pha" aus dem Besitz des Lehrers, lässt sich aber auf ein Spiel mit den Kindern ein.

Fritsche, Olaf

Der geheime Tunnel - Jagd auf den Schatz von Troja (2 von 3)

Drei Freunde, Albert, Lilly und Magnus, können einen Zeittunnel nutzen, um eine Reise in die Vergangenheit zu unternehmen. Dieses Mal sind sie auf der Suche nach dem Schatz von Troja, den sie jedoch nicht bergen können, da die Stadt vernichtet wird. So unternehmen sie einen zweiten Versuch, der sie in die Zeit der Ausgrabungen Heinrich Schliemanns führt, und der tatsächlich erfolgreich ist, aber der Schatz wird gestohlen, und es wird noch einmal richtig brenzlig.

Barnes, Trevor

Archäologie

Einer mehrseitigen Einführung in die Arbeitsweise der Wissenschaftler mit Bildausschnitten folgen die berühmtesten archäologischen Fundstätten aus aller Welt mit Fotos, Skizzen, Animationen, Rekonstruktionen.

Thilo,

Ägypten

Eine spannende Geschichte aus dem alten Ägypten zu Zeiten der Pharaonen und des Baus der Cheops-Pyramide

Markaris, Petros

Die Kinderfrau

Auch im Urlaub bleibt der griechische Kommissar nicht verschont: Eine 90-Jährige hat ihren Bruder ermordet und mordet in Istanbul weiter. Gemeinsam, wenn auch anfangs gegeneinander, ermitteln Charitos und sein türkischer Kollege und stoßen auf die unheilvolle Vergangenheit Griechenlands und der Türkei. Die keimende Freundschaft der Beiden zeigt aber, dass das Vergangenheit ist, eine, mit der die Täterin für sich einen Schlussstrich ziehen will.

Ambrosio, Gabriella

Der Himmel über Jerusalem

Dima ist Palästinenserin, Myriam ist Jüdin. Beide träumen von einem anderen Leben. Doch beide können sich nicht vorstellen, dass es eine andere Zukunft tatsächlich geben kann. Sie unterdrücken ihre Gefühle und ihre Gedanken an die schönen Dinge, bis sich Dima eines Tages mit einer Bombe in ihrem Rucksack auf den Weg in ein Jerusalemer Einkaufszentrum macht. Auch Myriam ist dort …

Fuchs, Thomas

Die Unschlagbaren 3 - Mumien im Nieselregen

Jannik und Finn verbringen ihre Ferien wieder mit ihrem erwachsenen Cousin Will, der als Geheimagent arbeitet.

Breuer, Lukas

Diebesjagd im alten Rom

Kurz vor Claudias Geburtstagsfeier wird ihr Geschenk gestohlen! War es der dreiste Dieb, von dem in Rom gesprochen wird, der seine Opfer noch verhöhnt, indem er geheimnisvolle Botschaften hinterlässt? Claudia fühlt sich herausgefordert und beginnt mit ihrem Freund Marcus die Suche, merkt aber bald, dass der Dieb immer in ihrer Nähe zu sein scheint und immer einen Schritt voraus ist.