Nganang, Patrice

Zeit der Pflaumen

Kamerun 1940/41. Im Dorf Edea wirft der Zweite Weltkrieg seine Schatten voraus. Er wird soziale Strukturen zerstören, Männer und Jungen zu Kanonenfutter und Frauen zu Opfern von Gewalt machen.

Laufer, Peter

Bio? Die Wahrheit über unser Essen

Was verbirgt sich hinter den verschieden Biolabels auf dem amerikanischen Markt? Wer zertifiziert die Erzeuger und nach welchen Regeln? Und wie regeln europäische Staaten ihren Biomarkt? Der US-amerikanische Journalist Peter Laufer geht diesen Fragen auf drei Kontinenten nach.

Lennon, Joan

Questors Die Weltenretter

Madlens, Bryns und Cam sollen die Welt retten. Doch sie werden viel zu früh benötigt, so sind sie noch Kinder. Die drei Geschwister begeben sich auf die Suche nach Artefakten, stoßen auf Drachen und auf unterdrückte Menschen.

Hearn, Lian

Der Ruf des Reihers

16 Jahre herrschten Takeo und Kaede gemeinsam über die Drei Länder und sicherten den Menschen dort den Frieden. Dennoch gewinnen die ehemaligen Feinde an Macht, sie streben nach Rache für die früheren Niederlagen. Takeos schärfster Gegner ist Kikuta Akio, dessen Stamm Takeo vor vielen Jahren verlassen hat und dessen Sohn Hisao der leibliche, aber un-eheliche Sohn Takeos ist. Durch einen Verräter gelangen Feuerwaffen in feindliche Hände.

Korn, Wolfgang

Detektive der Vergangenheit - Expeditionen in die Welt der Archäologie

In dreizehn Kapiteln erzählt Wolfgang Korn Geschichten aus der Geschichte der Archäologie. In weitem Bogen behandelt er Themen von der Steinzeit über die Antike und das Mittelalter bis hin zu modernen Hightech-Methoden der Fundanalyse. Er stellt berühmte Archäologen und ihre Arbeit sowie bekannte archäologische Fundstücke vor.

Walther, Dr.

Langenscheidt Verbtabellen - Englisch

Das Buch enthält zu 70 englischen Verben Verbtabellen und weitere Anwendungstipps, eine einleitende kurze Grammatik, Listen mit den unregelmäßigen Verben und Verben mit ihren Präpositionen sowie deutsch/englische bzw. englisch/deutsche Verblisten.

Lexikonredaktion F.A. Brockhaus,

Archäologie

3800 alphabetisch geordnete Stichwörter zu archäologischen Funden aus vielen Teilen der Welt, knapp 180 Infokästen zu besonders bekannten Begriffen und 12 ausführliche doppelseitige Artikel zu zentralen Themen der Kulturen, das ist “Der Brockhaus - Archäologie”.

Savasci, Özgür

Praktischer Sprachlehrgang “Türkisch”

Der Sprachlehrgang besteht aus einem Lehrbuch, drei Audio-CDs und einem Begleitheft. Er vermittelt umfassende Kenntnisse der türkischen Sprache bis zum Niveau “B1” der Europäischen Sprachzertifikate.