Breuer, Lukas

Das Rätsel um die Pyramide

Falk ist entsetzt! Sein Vater, Oberaufseher an der Baustelle für das Grab des Pharao Ramses, wird beschuldigt, wertvolles Kupfer gestohlen zu haben. Er wird ins Gefängnis geworfen, die ganze Familie ist von Armut und Obdachlosigkeit bedroht! Falk ist entschlossen, den wahren Dieb zu finden und sein Freund Ani steht ihm treu zur Seite.

Eine abenteuerliche Reise nach Anderland

Eine alte Karte zeigt die Insel so, wie alle Heimländer sie kennen: Auf der einen Seite das schöne, freundliche Heimland. Und hinter dem Gebirge das unheimliche, furchtbare Anderland. Keiner hat es je gesehen, bis sich fünf junge Freunde auf den Weg machen, um das Anderland zu erkunden.

Lenk, Fabian

Das Grab des Dschingis Khan

Die Kinder Kim, Leon und Julian und ihre geheimnisvolle Katze Kija können sich mit Hilfe eines geheimen Raumes in einer Klosterbibliothek in vergangene Zeiten versetzen lassen. Im Heerlager Dschingis Khans versuchen sie, dessen ungeklärte Todesursache und den geheimen Ort seiner Grabstätte zu ermitteln. Dabei geraten sie in große Gefahren.

Osborne, Mary Pope

Im Reich der Mammuts

Die Kinder Philipp und Anne werden vom magischen Baumhaus ins Reich der Mammuts gebracht und erleben dort spannende Abenteuer, bis sie wieder zurückkehren können.

Knister,

Hexe Lilli und der schreckhafte Wikinger

Lilli reist per Hexensprung in ein Wikingerdorf und macht mit den Männern dort eine Seereise nach Island. Zusammen erlösen sie den seit Jahren verschollenen Häuptling des Dorfes und kommen so einer Intrige auf die Schliche.

Meyers Länderlexikon für Kinder

Die Länder dieser Welt und was Kinder über sie wissen sollen.

Szillat, Antje

Tohu Wabohu. Nur für echte Cowboys

Eine Kindererzählung vom Größerwerden, erzählt in einer Mischform aus Text- und Bildelementen. Szillat versucht hier, eine moderne Cowboyerzählung zu schreiben.

Hé, Huang

Der Tiger und die Schwalbe - Ein Mitmach- und Lernbuch für Kinder rund um die chinesische Sprache

Sieben chinesische Kinderreime werden in dem Buch und auf der beiliegenden CD vorgestellt. Dazu werden ausgesuchte Schriftzeichen gezeigt und erklärt, wie sie gemalt werden und es gibt Hinweise zur Aussprache. Eselsbrücken, kleine Rätsel und Ausmalbilder vertiefen die Eindrücke von der uns so fremden chinesischen Sprache.

Lenk, Fabian

Das Geheimnis der goldenen Stadt

Privatermittler Dr. Dark und sein Team suchen im peruanischen Regenwald den verschwundenen Wissenschaftler Theo Etzel. Dabei legen sie einer Gruppe Krimineller das Handwerk, die es auf das Gold der Inka in der sagenumwobenen “Goldenen Stadt” Paititi abgesehen haben.

Strobl, Heidi

Lilli kocht

Ein Kinderkochbuch für österreichische und internationale Schmankerln.