Es wurden 43 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Chotjewitz, David

Am Rande der Gefahr

Der 17-jährige Schüler Jan Hobel erzählt sein Abenteuer, in das er während eines Besuches bei seiner Mutter in Indonesien gerät, die dort als Architektin arbeitet. Der Junge wird als Bote benutzt, denn er überbringt eine größere Summe an eine Umweltschutz-Organisation, die just gegen die Interessen arbeitet, die seine Mutter vertritt. So sind gewaltige Konflikte unausweichlich.

Feher, Christine

Anders frei als du

Malina empfindet ihr Leben und das ihrer Umwelt als oberflächlich. Nichts scheint wirklich von Wert zu sein. Da begegnet sie dem Muslim Tarik, dessen Familie ihr Einblicke in islamische Traditionen und religiöse Werte vermittelt. Selbst als die Beziehung keinen Bestand mehr hat, konvertiert Malina zum Islam und hat mit Problemen in ihrer Umgebung zu kämpfen.

Lexikonredaktion F.A. Brockhaus,

Archäologie

3800 alphabetisch geordnete Stichwörter zu archäologischen Funden aus vielen Teilen der Welt, knapp 180 Infokästen zu besonders bekannten Begriffen und 12 ausführliche doppelseitige Artikel zu zentralen Themen der Kulturen, das ist “Der Brockhaus - Archäologie”.

Laufer, Peter

Bio? Die Wahrheit über unser Essen

Was verbirgt sich hinter den verschieden Biolabels auf dem amerikanischen Markt? Wer zertifiziert die Erzeuger und nach welchen Regeln? Und wie regeln europäische Staaten ihren Biomarkt? Der US-amerikanische Journalist Peter Laufer geht diesen Fragen auf drei Kontinenten nach.

Nananan, Kiriko

Blue

Es geht um Mädchenliebe im heutigen Japan. Familienverhältnisse und Studentenleben werden deutlich in dem fernen Land. Blau ist das Meer, das Kayato, die Protagonistin, manchmal aufsucht. Sie wird eines Tages begleitet von Masami, eine Liebes- bzw. Leidensgeschichte entwickelt sich. Im Mittelpunkt steht die grafische Darstellung.

Nesch, Thorsten

Buster, König der Sunshine Coast

Basti hat gerade so das Abi bestanden. Doch statt der versprochenen Thailand-Reise schicken seine Eltern ihn in den Sprachurlaub nach Kanada. Dumm nur, dass sich die Sprachschule als Briefkastenfirma entpuppt. Kurzerhand macht er sich selbst auf, das Land zu erkunden. Mit Zelt und Schlafsack bepackt, lernt er Kanada und seine Bewohner kennen. Basti lernt nicht nur Englisch, sondern erfährt auch einiges über sich selbst. Und dann ist da auch noch Marleen...

Hearn, Lian

Das Glanz des Mondes

Gegen den Willen des Otoriclans haben sich Kaede und Takeo vermählt. Takeo zieht der alles entscheidenden Schlacht entgegen um im Namen der Gerechtigkeit Frieden in das Land zu bringen. Doch überall lauern Attentäter um das über Takeo verhängte Urteil zu vollziehen. das Paar wünscht sich nichts sehnlicher als vereint zu sein. Doch da Kaede ihr Erbe in Maruyama antritt, müssen sie sich rasch wieder trennen. Jetzt zeigt sich, ob die Prophezeihung recht behalten wird.

Leon, Donna

Das Mädchen seiner Träume

Brunetti findet ein ertrunkenes 10-jähriges Mädchen im Kanal. Die Untersuchung ergibt, dass es sich offensichtlich um ein Roma-Mädchen handelt, das im Zusammenhang mit einem Einbruch zu Tode kam. Bei der Ermittlung stößt Brunetti immer wieder an Grenzen, so dass er letztlich den Fall zwar klären, nicht aber abschließen kann, weil der eigentlich Schuldige an diesem Todesfall tabu ist und bleibt.

Foxlee, Karen

Das nachtblaue Kleid

Seit dem Tod ihrer Mutter reist Rose mit ihrem alkoholkranken Vater im Wohnwagen durch Australien. Alle paar Wochen ziehen sie weiter, lassen neu geknüpfte Freundschaften zurück. Doch in Leonora lernt Rose die alte Edie kennen, und auch deshalb ist dieses Mal alles anders.

Meyrink, Gustav

Der Golem

Der Golem wurde in Prag gesehen, dann muss unweigerlich ein Mord geschehen. Meister Pernath ist seltsam in die Vorkommnisse verstrickt und versucht für sich selber Klarheit zu gewinnen,. Ist er selbst etwa der Golem?