Hartl, Kiefer

Das Quiz. Länder und Völker der Erde

Knapp 200 Fragen enthält dieses Büchlein zu den Themen Völker und Erde. Bei jeder Frage kann man aus drei vorgegebenen Antworten die richtige auswählen. Eine kunterbunte Fragerei rund um den Globus.

Blanck, Ulf

Das Rätsel des Sultans

Timo, Lillie und Max, auch bekannt als Kinderbande Baadingo, lösen im Urlaub an der türkischen Mittelmeerküste einen neuen Fall: Teppiche im Meer und seltsame Bootsverleiher geben den mutigen Detektiven so einige Rätsel auf.

Hegen, Hannes

Die Digedags bei den Indianern

Die Digedags haben einen Schatzplan entdeckt . Unterwegs werden sie von Indianern, deren Pferde geraubt worden waren, überfallen und als Geiseln genommen. Sie vermitteln zwischen Indianern und herbeigeeilten Soldaten, den Plan aber erbeuten die Gangster, die nun ebenso den Schatz suchen wie die angebliche Besitzerin.

Bönnen, Rolf

Kleiner Weihnachtsmann Ole...am Norpol ist es viel zu kalt

Wenn ein kleiner Nachwuchsweihnachtsmann im Winter nur friert, ein kleines Mädchen aus Afrika nur schwitzt, dann müssen sich ihre beiden Wege nur noch kreuzen und die Aufnahme des ersten Mädchens in die altehrwürdige Weihnachtsmannschule ist nur noch eine Frage der Zeit.

Dixon, Andy

Reise durch die Zeit

In dem Buch mit Übergröße wird der Leser mitgenommen auf eine Zeitreise durch sechs verschiedene Epochen in einem Erlebnispark. Wie in einem Adventurespiel muss er Aufgaben lösen = Dinge zählen und entdecken. Die Aufgaben für das Doppelseitenbild stehen auf einer Ausklappseite. Sie enthalten Zählaufgaben, die durch kurze historische Einführungen eingeleitet werden und Aufgaben, die den Leser durch das Adventurespiel bringen sollen, denn schließlich muss man heil durch den Park der Vergangenheit kommen und die Menschheit retten.

Hänel, Wolfram

Hilfe - Lost in London

Tommi und Lise fahren im Rahmen eines Sprachkurses ohne Eltern nach London. Auf eigene Faust erkunden sie die Stadt, trennen sich nach einem Streit, und Tommi muss sich alleine in der fremden Stadt zurechtfinden...

(Hrsg.), Harenski

Grüße aus der Ferne!

21 Reisegeschichten, d.h. kurze Auszüge aus Romanen der Autoren, Bill Bryson, Agatha Christie, Paulo Coelho, Umberto Eco, Wladimir Kaminer, Francois Lelord, Sándor Márai, Gabriel García Márquez, Harry Mulisch, Cees Nooteboom, Roger Willemsen, u.v.a., sowie 4 Gedichte von Harald Grill, Kurt Tucholsky, Heinrich Heine und Joachim Ringelnatz

Márquez, García

Das Licht ist wie das Wasser - Geschichten von der Liebe und anderen Dingen

Die elf Geschichten des Buches stammen aus García Márquez’ Büchern “Das Leichenbegängnis der großen Mama”, “Die unglaubliche und traurige Geschichte von der einfältigen Eréndira und ihrer herzlosen Großmutter” und “Zwölf Geschichten aus der Fremde” und entstanden in den Jahren 1962 bis 1979.

Cesco, de

Samira Hüterin der Blauen Berge

Die Ausreisemöglichkeiten für Atara gestalten sich schwieriger als gedacht. Samira gelingt es nicht ihren Onkel zu überzeugen. Erst eine heldenhafte Tat der jungen Frau ermöglicht es.

Cesco, de

Samira Erbin der Ihaggaren

Samira hat sich vorgenommen Atara aus ihrer schweren Situation zu befreien. Sie bringt ihr Französisch bei und verspricht ihr, sie mit nach Belgien zu nehmen. Allerdings ist da auch noch ihre große Liebe Adon, der ebenfalls mit ihr seine Heimat verlassen will. Das Leid und das Elend der Nomaden, lässt den beiden keine Ruhe und sie erleben noch einmal ein Fest der Tuareg. Nach dieser wunderbaren Nacht des Festes ist das Schicksal bestimmt für das Volk der Nomaden.