false

Der neue Diercke Kinderatlas

Dieser Kinderatlas enthält große Kontinent-Übersichtskarten, auch physische Karten in der vertrauten Diercke Kartenoptik gepaart mit modernen, naturgetreuen Illustrationen und vielen Fotos. Das Buch wird Interessen wecken und den Kindern einen leichten Zugang zum Kartenlesen geben. In 23 Karten einmal um die Welt! Viel Freude.

Kaldmaa, Kätlin

Lydia

Die in der zweiten Hälfte des 19. Jahrhunderts lebende Dichterin und Journalistin Lydia Koidula gilt bis heute in Estland als Berühmtheit. Ihr unermüdlicher Einsatz für Freiheit, estnische Identität und Kultur war ihr Lebenswerk.

Kodua, Dayan

My black skin. Lebensreisen

Das Team um Dayan Kodua (als Herausgeberin) und Thomas Leidig (als Porträtfotograf) präsentiert in "My black skin. Lebensreisen" in Text und Bild 22 starke Persönlichkeiten schwarzer Deutscher der Gegenwart. Sie alle haben es geschafft, den Schwierigkeiten und Anfeindungen zum Trotz, von Klein auf ihre Lebensziele zu entwickeln und hier in Deutschland erfolgreich zu verwirklichen.

Fountain, Ele

Unter null Grad. Countdown im Eis

Bees Vater hat ein Geheimnis. Hängt es mit den Ölvorkommen zusammen, die er für seinen Arbeitgeber am Polarkreis entdeckt hat? Yutu will beweisen, dass er ein ebenso großer Jäger ist wie seine Vorfahren, aber nach einem Sturz durch das schmelzende arktische Eis ist er dem Tod durch Erfrieren nahe. In einer abgelegenen Hütte mitten im Schnee treffen sich die beiden Jugendlichen, und es beginnt eine spannende Verfolgungsjagd und die Suche nach der Wahrheit.

Canby, Kelly

Klein-Lichtstadt

Ein kleines Mädchen sorgt dafür, dass die angeblichen Schutzmauern gegen alles Fremde um ihr Städtchen fallen und eine glückliche Migration und Integration gelingen kann.

Neri, Greg

Christo & Jeanne-Claude verhüllen die Welt

Das Bilderbuch „Christo & Jeanne-Claude verhüllen die Welt" von Greg Neri und Elizabeth Haidle geschrieben handelt von dem Kennenlernen sowie der Liebesgeschichte der beiden Künstler. Danach handelt das Buch von den Kunstwerken, die sie gemeinsam erschaffen.

Hubbard, Ben

So haben wir gelebt. Von der Steinzeit bis zu den Wikingern

Kinder aus längst vergangenen Zeiten erklären Kindern von heute ihren Alltag – von den Höhlenmenschen in Frankreich, über die Sumerer in Mesopotamien, bis hin zu den Wikingern.

Dielemans, Linda

Zeit der Bronze - Schimmernde Schätze aus dunkler Vergangenheit

Schimmernde Schätze aus früheren Zeiten – und diese wurden von den Menschen vor 4.000 Jahren einfach weggeworfen – das Wertvollste, was sie besaßen? Kann das denn wirklich sein? …

Drösser, Christoph

Wir mussten flüchten - was es bedeutet, die Heimat zu verlassen

Von 20 Kindern in Deutschland haben 8 eine Migrationsgeschichte, 6 von ihnen haben die deutsche Staatsangehörigkeit. Geflüchteter, Migrant, Auswanderer – was ist der Unterschied? Dabei gilt, dass niemand freiwillig flüchtet. Unsere Gesellschaft ist sehr bunt geworden, ohne dass wir viel über unsere Mitbürger wissen.

Tentler-Krylov, Victoria

Zaha baut. Das Leben der Architektin Zaha Hadid

Zaha Hadid gilt als eine der wichtigsten Architektinnen aller Zeiten. Ihre Werke inspirieren viele Menschen. Ihr Weg zur Architektur wird hier erzählt.

Tentler-Krylov, Victoria

Zaha baut. Das Leben der Architektin Zaha Hadid

Das Bilderbuch "Zaha baut - Das Leben der Architektin Zaha Hadid" erzählt in einfacher Sprache von der berühmten Architektin Zaha Hadid. Die Bilder sind in einem modernen und abstrakten Stil gehalten. Die kräftigen Farben und schönen Zeichnungen lassen die Bilder lebendig und dynamisch wirken. Das Buch ist eine tolle Möglichkeit, Kindern die Bedeutung und Schönheit von Architektur näherzubringen und sie zu inspirieren, ihre eigenen kreativen Ideen zu verfolgen.