Es wurden 300 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

Das Liederbuch beinhaltet 58 Kinderlieder aus Deutschland und Europa. Neben vielen bekannten Liedern wie Bruder Jakob, Der Kuckuck und der Esel oder Kommt ein Vogel geflogen finden sich auch weniger bekannte Lieder in fremd klingenden Sprachen. Eine CD mit Instrumentalbegleitung für jedes Lied ist beigefügt.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt und andere spannende Orte

25 reich bebilderte Landkarten geben auf einer Weltreise durch alle Kontinente Kindern Auskunft über für sie besonders relevante Themen.

Grüling, Birk

Am Arsch der Welt

Auf 25 großflächigen Landkarten können Kinder Wissenswertes und auch Lustiges über viele Länder der Erde erfahren.

Jianghe, Ouyang

Der Doppelphönix

Wer der chinesische Literatur in der besonderen Form von Langgedichten kennen lernen möchte, findet im “Doppelphönix” eine erlesene Sammlung. Die Gedichte zeichnen sich nicht nur durch einen historischen Hintergrund, sondern ebenso durch Aktualität aus. Poesie und Kalligraphie stoßen weltweit auf großes Interesse und werden dem Leser in einfacher, direkter und gleichzeitig edler Form gereicht.

Lewin, Waldtraut

Columbus

Die biografische Erzählung schildert die Lebensstationen des Christoph Columbus, seine Abenteuer auf See, seine Projekte, auf dem Seewege nach Indien zu gelangen, die er mit Nachdruck verfolgte, bis sie ihm 1492 endlich genehmigt worden sind. Danach erfährt man detailliert die Seereisen seiner angeheuerten Schiffe, die Auseinandersetzungen mit den Ureinwohnern der Inseln vor Amerika und seinen schicksalhaften Untergang.

Lewin, Waldtraut

Columbus

Die biografische Erzählung schildert die Lebensstationen des Christoph Columbus, seine Abenteuer auf See, seine Projekte, auf dem Seewege nach Indien zu gelangen, die er mit Nachdruck verfolgte, bis sie ihm 1492 endlich genehmigt worden sind. Danach erfährt man detailliert die Seereisen seiner angeheuerten Schiffe, die Auseinandersetzungen mit den Ureinwohnern der Inseln vor Amerika und seinen schicksalhaften Untergang.

Schwermann, Michaela

Das große Buch der Kinderlieder und Reimspiele aus Spanien und Lateinamerika zweisprachige Ausgabe

Auf fast 150 Seien finden sich Fingerspiele, Kniereiter, Zungenbrecher, Reigen-und Kreisspiele, Abzählverse, Mitmachlieder und vieles andere mehr aus Spanien und Lateinamerika sowie ihrer deutschen Übersetzung. Es gibt zu den Liedern Noten, zu den Spielen Spielanleitungen und eine beigelegte CD mit den Liedern und den entsprechenden Instrumentalfassungen. Manchmal gibt es Zusatzinformationen unter der Rubrik “Schon gewußt” Am Ende gibt’s noch wissenswertes zum Kindlichen Spracherwerb.

Lenz, Angelika

Wikinger

Das Entdecker-Handbuch stellt die Geschichte und die Lebensweise der Wikinger vor, die von Skandinavien aus über Grönland nach Amerika, von der Ostsee nach Russland und über das Mittelmeer bis an die Küsten Afrikas und des Nahen Osten gelangten, alles in der Zeit von etwa 793 bis 1066 u. Z. Ihre friedlichen Lebensgewohnheiten werden ebenso wie ihre Aggressivität dargestellt, wenn sie andere Völker überfielen.

Lenz, Angelika

Wikinger

Das “Entdeckerhandbuch Wikinger” ist ein “Reiseführer” für die Zeit der Wikinger. Es gibt kompakte Informationen über alle Lebensbereiche der Wikinger.

Tingle, Rebecca

Ein Lied für den König

Wyn, die Nichte eines herrschsüchtigen Königs will einer Zwangsheirat entkommen. Nachdem ihre Mutter gestorben ist, bleibt sie als Vollwaise zurück. Sie verwandelt sich in einen Sänger und Geschichtenerzähler. So begegnet sie erneut ihrem Widersacher und muss sich zwischen Loyalität und Liebe entscheiden.

Gomeez, Ricardo

Wolkenauge

Das Indianerkind Wolkenauge ist blind. Mit den Augen und Worten seiner Mutter lernt er sehen auf seine Weise . So kann er ein wichtiges Mitglied in seinem Stamm werden. Als die Bleichgesichter in die Jagdgründe der Crow eindringen, hört er das erste Mal von Pferden. Mit seinem besonderen Gehör, seinem klugen Verstand und der Gabe, Tiere zu zähmen, kann er seinem Stamm einen großen Dienst erweisen. Er rettet sie erst vor einem kriegerischen Stamm und dann vor den Bleichgesichtern- vorerst.

Horin, Niki

Das Geheimnis des Tutanchamun

Das Buch zeichnet den spektakulären Fund der Grabstätte Tutanchamuns im Jahre 1922 nach, die Geschichte der Ausgrabungen, die der englische Forscher Howard Carter (1874-1939) noch im 19. Jahrhundert begann und dann sensationell abschließen konnte. Sein Todestag jährt sich am 2. März zum 70. Male.

Novelli, Luca

Das Darwin-Projekt Charles Darwins Reise um die Welt

Der Autor vollzieht einen Teil der Reise nach, die Darwin 1831 bis 1836 nach Südamerika führte. Zum 200. Geburtstag des englischen Forschers wird damit nicht nur seine Lebensleistung gewürdigt, sondern es werden zugleich aktuelle Details und Prozesse aufbereitet, die Unterschiede zum Leben vor 170 Jahren erkennen lassen und Veränderungen deutlich machen.