James, Mirjam

Kinderlieder aus Deutschland und Europa

Das Liederbuch beinhaltet 58 Kinderlieder aus Deutschland und Europa. Neben vielen bekannten Liedern wie Bruder Jakob, Der Kuckuck und der Esel oder Kommt ein Vogel geflogen finden sich auch weniger bekannte Lieder in fremd klingenden Sprachen. Eine CD mit Instrumentalbegleitung für jedes Lied ist beigefügt.

Diederichsen, Detlef; Ismaiel-Wendt, Johannes; Stemmler, Susanne

Translating HipHop

HipHop als Musikrichtung, als universelles Kommunikationsmittel, als Lebenskultur. Die Ausdrucksform “HipHop” ist weltweit mehr als nur eine Modeerscheinung. In “Translating HipHop” kommen Wissenschaftler, Künstler und Künstlerinnen sowie HipHop-Experten zusammen, um die HipHop-Kultur vor dem Hintergrund des “Übersetzens” zu betrachten. Was ist universell, was geht über den reinen Liedtext hinaus? Eine DVD mit Liedern und Videos ergänzt das Buch.

Neumann, Herby

Samba, Coco & Lele

10 Brasilianische Tänze für die Grundschule sind in diesem Lehwerk enthalten. Dabei wird in 4 Tänzen mit unterschiedlichen Materialien gearbeitet. Das Repertoire der Tänze reicht von fröhlich und wild bis hin zu meditativ.

Lamprecht, Johnny

Trommelzauber - die CD

Zu den im gleichnamigen Buch abgedruckten Liedern finden sich hier die Audiodateien zum Anhören und Nachspielen. Den kompletten Aufnahmen auf CD 1 folgen auf der 2. CD Playbackversionen der Lieder und Spielhilfen zu den Trommelrhythmen. Afrikanische Begrüßungen durch die beiden Hauptakteure beschließen die 2. CD.

Höfele und Freunde, Hartmut E.

Europa in 80 Tönen

Wie wäre es mit einer musikalischen Reise durch Europa? Lieder, Tänze und kurze Erklärungen bringen dem Zuhörer die europäischen Nachbarn näher.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Eine Reise durch das Land der Inuit mit Spielen, Liedern, Tänzen und Geschichten

“Wer sagt denn hier noch Eskimo?” beinhaltet eine Ideensammlung mit Spielen, Bastelaktionen zur Tierwelt und Bekleidung, spannende Informationen über das Leben in der Arktis, mit traditionellen und neuen Liedern und Tänzen, arktischen Rezepten und aufregenden Geschichten rund um die uns fremde Kultur der Inuit.

Budde Kronfli, Pit Josephine

Wer sagt denn hier noch Eskimo? Lieder und Geschichten aus dem Land der Inuit

Die CD “Wer sagt denn hier noch Eskimo?” zu dem gleichnamigen Sachbuch enthält 31 Lieder und Texte rund um das Leben der Inuit. Die Gesamtspielzeit beträgt 61:51 Minuten.

Budde, Pit; Kronfli, Josephine

Regenwald und Dschungelwelt

Kinder begegnen der Kultur der Regenwaldvölker und lernen die Artenvielfalt ihrer Tier- und Pflanzenwelt kennen. Zahlreiche Spiele, Lieder, Bastelaktionen und Geschichten veranschaulichen diese fremde Kultur.

Epping, Gabi

Ready, steady, sing an song

"Ready, steady sing a song" enthält viele lustige englische Kinderlieder, die zum Mitsingen einladen. Bewegungsspiele zum Mitmachen und ‚Karaoke-Versionen runden das Angebot auf dieser CD ab.

Lamprecht, Johnny

Trommelzauber

Das Buch "Trommelzauber" mit dazugehöriger Doppel-CD bietet eine wunderschöne Sammlung afrikanischer Kinderlieder und rhythmischer Melodien zum Mittrommeln, Singen und Tanzen. Vom Geburtstagslied auf Swahili bis hin zum afrikanischen Vogeltanz gibt es jede Menge Songs, die ebenso aufwändig wie liebevoll produziert sind.