Es wurden 122 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Herbst, Nicola und Thomas

Österreich

Reiseführer für Kinder. Die folgende Rezension bezieht sich auf die gesamte vorliegende Reihe der “Reiseführer für Kinder”, die identisch aufgebaut ist. Sie ist damit identisch mit den Rezensionen zu den Heften zu den anderen Urlaubszielen. Eine umfassendere Darstellung mit weiteren Informationen und reichem Bildmaterial sowie Leseprobe und Internetadressen kann heruntergeladen werden unter www.julim-journal.de

Stubenrauch, Petra

Ägypten. Leben am Nil

Benny Blus Mutter überrascht ihn mit der Ankündigung, dass die Familie ihren Urlaub in Ägypten verbringt. Sofort ist Bennys Interesse für das Land erwacht, und er informiert sich mit Hilfe der Bücher seines Vaters über die alte ägyptische Kultur.

Krüger, Jonas Torsten

das geheimnis von El Escorial

David wird von seinen eltern zum onkel nach spanien geschickt. Dabei gerät er in einen spannenden krimi innerhalb der riesigen burg und gewinnt viele freunde.

Hetmann, Frederik

Zipangu, der Sohn des Samurai

Auf einer mühevollen Reise als Schiffsjunge auf dem Handelsschiff seines Vaters, das 1637 nach Japan segelt, wird Jan-Willem von Aufständischen entführt. Der Kontakt mit der Familie bricht ab, und eines Tages wird er von einem Samurai adoptiert. Für Jan-Willem erschließt sich das Land nun von einer ganz anderen Seite, aber er wird auch in rätselhafte Ereignisse und tödliche Gefahren verwickelt ...

Hetmann, Frederik

Zipangu, der Sohn des Samurai

Die Geschichte beginnt 1637 in Antwerpen. Der Sohn des Kapitäns darf auf dem Handelsschiff als Schiffjunge mit nach Japan segeln. Die Mannschaft gerät in die regionalen Kriegswirren. Jan Willem wird gefangen , muss in Japan bleiben, wird von einem Samurai adoptiert und lernt so eine ihm völlig fremde Kultur kennen. Diese prägt ihn so, dass er, obwohl wieder in Europa, später erneut nach Japan reist und viele Abenteuer bestehen muss.

Hetmann, Frederik

Zipangu Der Sohn des Samurai

Historischer Roman aus dem 15. Jahrhundert über die 2 abenteuerlichen Reisen eines jungen Manns nach Japan.

Hetmann, Frederik

Zipangu - Der Sohn des Samurai

Mitte des 17. Jahrhunderts: Die Holländer haben eine Niederlassung im fernen Japan und Jan-Willem Couckebacker darf als Schiffsjunge mitfahren. Aber das Land ist von blutigen Bürgerkriegen und Auseinandersetzungen zerrüttet und Jan-Willem gerät durch eine Entführung zu den japanischen Kriegern. Ein Samurai nimmt sich seiner an und er lernt das Land in all seinen beeindruckenden, aber auch fremden Seiten kennen. Ob er jemals wieder nach Europa zurückkehren will?

Grossmann, David

Zickzackkind

An seinem dreizehnten Geburtstag feiert Nono den Abschied von der Kindheit. Auf der Suche nach der Frage “wer bin ich” wird er in ein großes Abenteuer geschickt. Auf diesem Wege klärt sich, warum er zum Zickzackkind wurde.

Schulz, Hermann

Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt

Die Welt des 12 jährigen, afrikanischen Jungen Temeo gerät plötzlich aus den Fugen, als sein Vater bei einem Grubenunglück schwer verletzt wird. Die Arztrechnungen für den Vater sind hoch und schon bald gerät die Familie in finanzielle Not. Schließlich schickt die Mutter Temeo aus, um bei den verschiedenen Bekannten Geld zu leihen. Diese Betteltouren und die Pflicht, sich um die Mutter und die beiden kleinen Schwestern zu kümmern, werden für Temeo der größte Auftrag seines Lebens.

Schulz, Hermann

Wenn dich ein Löwe nach der Uhrzeit fragt

Temeo, jüngster Sohn der Afrikanerin Mama Masiti und des Deutschen Egon Friedrich Kirschstein, lebt mit seiner Familie nahe des Tanganjika-Sees. Sein Vater ist ein Träumer - und ein Geologe, der sich an einer Edelsteinmine versucht. Dabei hat er einen Unfall. Doch der Arzt ist teuer: Temeo wird von der Mutter auf eine abenteuerliche Leihtour zu denjenigen geschickt, bei denen sie Geld vermutet. Mit Witz und Charme bewältigt Temeo die Aufgabe, aber seinen Vater kann er nicht retten.

Steger, H.U.

Wenn Kubaki kommt

Nick und Anni treffen im Nachbargarten das merkwürdige Holzpferd Kubaki vom Trödlelhändler Sepp. Sie kommen zu Sepp in die Scheune, wo allerhand Trödelkram liegt, und Kubaki verspricht, dass sie sich die ganze Welt ansehen können. So kommen sie in viele fremde Länder und bestaunen die unterschiedlichen Menschen, Städte und Kulturen. Am Ende sind sie wieder in ihrem Garten, umgeben von Trödel, der an die einzelnen Etappen erinnert.

Steger, H.U.

Wenn Kubaki kommt

Der alte Klepper Kubaki verspricht, Nick und Anni die Welt zu zeigen. Er führt sie zum Trödler Sepp, in dessen Scheune alle möglichen Dinge lagern. Und schon gehen die Kinder auf Weltreise. Als sie zurückkehren, wacht ihre Oma gerade aus ihrem Schläfchen auf.

Chancellor, Deborah

Weltatlas für Kinder

Erster Weltatlas für Kinder ab 6 Jahren mit einer Wanderkarte, Register und Pinguin-Lesezeichen. Gezeigt werden die Länder, Städte und Meere der Erde. Auf dem Poster ist die Weltkarte dargestellt und die Flaggen aller Länder.

Göbel, Knorr/

Was suchen die Maiers am Himalaya? Eine Rätselreise um die Welt

Ein geheimnisvoller Koffer ihrer Tante Trude mit einer Pralinenschachtel voller Reisephotos veranlasst Familie Maier zu einer Suchreise rund um die Welt. Wo ist die Tante überall gewesen? Wen hat sie getroffen? Welchen Schatz hat sie gefunden? Und darüber hinaus sind noch jede Menge Aufgaben zu erledigen und Rätsel zu lösen.

Knorr, Peter

Was suchen die Maiers am Himalaya

Wollt ihr wissen, wohin die Maiers reisen und ob sie einen Schatz finden? Ihr braucht starke Nerven und kluge Köpfe und dann macht euch mit ihnen auf eine spannende Rätselreise einmal rund um den Globus. In ihrem Reisetagebuch hat Franzi alles Wichtige festgehalten. Ein liebevoll gestalteter Rätsel-Suchspaß für die ganze Familie.

Knorr, Peter

Was suchen die Maiers am Himalaya?

Die Maiers suchen den Schatz von Tante Trude. Hierbei erleben sie auf der ganzen Welt eine Menge Abenteuer.

Paumard, Roustang-Stoller

Vorsicht Französisch! Schimpfen, Lästern & Jammern

Eine konzentrierte Sammlung französischer Beleidigungen, Lästereien und Jammereien sind in diesem Büchlein nachzulesen. In vier Kapiteln kann man sich mit Schimpfwörtern für alle Lebenslagen vom Verkehrsstau bis zur Beziehungskrise, Lästereien und Beleidigungen für Exfreunde usw. eindecken. Besonders gewagte oder vulgäre Ausdrücke sind mit warnenden Zeichen versehen, damit man nicht Opfer seiner eigenen Beleidigungen wird.