Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Der 12-jährige Torak erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, den Berg des Weltgeistes zu suchen, um den Bär zu töten, der die Macht des Bösen verkörpert und alles Leben vernichten will. Gemeinsam mit einem jungen Wolf und später der Hilfe des Mädchen Renn macht er sich auf den gefährlichen Weg durch die Wildnis. Dieses Abenteuer beginnt 6000 Jahre vor unserer Zeit.

Paver, Michelle

Wolfsbruder

Das erste von sechs Büchern beschreibt warum der 12-jährige Torak von seinem sterbenden Vater den Auftrag erhält, den Berg des Weltgeistes zu suchen und warum er ihn finden muss. Nur dort kann die böse Macht aufgehalten werden, die in den Wäldern für Angst und Schrecken sorgt. Zusammen mit einem jungen Wolf macht sich Torak auf den Weg durch die geheimnisvolle und gefährliche Wildnis.

Reifenberg, Frank M.

Verschollen im ewigen Eis

Gemeinsam mit den Walfängern seines Inuit - Stammes hoffen die beiden Freunde Nanuk und Noodles auf den lang ersehnten Jagderfolg. Eine mehrtägige Fangtour soll der Gruppe endlich mit der nötigen Nahrung versorgen. Auf einer Eisscholle errichtet die Gruppe ihre Iglus. In der Nacht reißt ein Stück der Eisscholle ab und treibt mit den beiden Jungen in ihrem Iglu allein über den Ozean. Bis die beiden gerettet werden, vergehen viele abenteuerlich Stunden.

Paver, Michelle

Gods and Warriors- Die Insel der Heiligen Toten

Hylas lebt während der Bronzezeit als einfacher Hirtenjunge in einem Land, das unserem heutigen Griechenland ähnelt. Als er sich eines Tages kurz von seinem Lager entfernt, wird dieses von rätselhaften schwarzen Kriegern angegriffen, die ihn töten wollen. Hylas muss fliehen und erlebt eine rätselhaft und gefährliche Reise.

Cesco, de

Der Ruf der Elefanten

Der englische Jugendliche Florian kommt als Enkel einer Massaifrau nach Kenia und begegnet dort einem englischen Mädchen, das in Kenia geboren wurde und dort aufgewachsen ist, Sie bringt ihm das Land und das Volk seiner Vorfahren näher. Gemeinsam retten sie eine Elefantenherde. Endlich kann er sich mit seiner Herkunft aussöhnen.

Brandes, Wiebke

Briefträger Meise

Es scheint ein Tag wie jeder andere. Doch als Briefträger Meise sich auf den Weg macht, entdeckt er am Laternenpfosten einen Zettel, der seinen gewohnten Tagesablauf durcheinander bringt. Die Suche nach dem Rotkehlchen Milli führt den Briefträger auf neue, abenteuerliche Wege. Ob die wunderschöne Blumenwiese, die bemalte Schuppenwand oder der Teich, in dem neben Fischen und Fröschen seltsam verrückte Dinge zum Vorschein kommen, Briefträger Meise entdeckt die Welt mit anderen Augen.

NAPOLI, DONNA JO

Nach Norden

Alvin begibt sich auf eine abenteuerliche Reise in das ewige Eis der Arktis und lernt hier einen Menschen kennen, der ihm viel über das Leben aber auch über sich selbst beibringt.

Stricker, Sven

Robinson Crusoe

Zwar ist das Schicksal von Robinson Crusoe ein Mythos, aber das Original von Daniel Defoe ist weniger bekannt. Die Hörspielbearbeitung beruht auf auf dem Original und lässt uns teilhaben an Robinsons Flucht von zu Hause, seinen Abenteuern, seinem Schiffbruch und schließlich an seinem Leben auf einer einsamen Insel.

Paver, Michelle

Seelenesser

Das dritte von sechs Büchern beschreibt die gefahrvolle Reise in das ewige Eis des Nordens. Torak und seine Freundin Renn wollen Wolf, ihren treuen Gefährten, aus der Gefangenschaft der Seelenesser befreien und geraten dabei selbst in tödliche Gefahr.

Paver, Michelle

Schamanenfluch

Das vierte von sechs Büchern beschreibt Toraks Überlebenskampf nachdem er aus der Gemeinschaft der Clans ausgestoßen wurde, weil er das Mal der Seelenesser auf der Brust trägt. Dieses Zeichen brannten die Seelenesser ihm bei seinem letzten Abenteuer im Eis ein. Die Clangesetze verbieten nun jedem, mit Torak Kontakt aufzunehmen.

Paver, Michelle

Torak - Wanderer zwischen den Welten

Auch das nun erschienene zweite Buch versetzt uns in die Zeit von vor 6000 Jahren. Das erste Buch beschrieb warum der 12-jährige Torak von seinem sterbenden Vater den Auftrag erhält, den Berg des Weltgeistes aufzusuchen. Nun muss Torak die Clans von einem Fluch befreien, der sie mit einer tödlichen Krankheit überzieht und gegen einen Seelenesser kämpfen. Der Wolf hilft ihm wieder dabei. Es wird eine gefährliche Reise über das Meer.