Joslin, Mary

Der vierte König

Die heiligen vier Könige folgen einem leuchtenden Stern, der sie nach Betlehem führt, wo ein neuer König geboren worden sein soll. Drei haben konkrete Geschenke mit, der vierte jedoch nichts. Doch er erfährt mit dem Wasserkrug, den er in die Hütte trägt, die größte Aufmerksamkeit.

Lindermann, Karin

Die Weihnachtsgeschichte

In diesem besonderen Bilderbuch wird die Weihnachtsgeschichte erzählt. Sie beginnt mit der Erscheinung des Engels bei Maria und der Verkündigung der Geburt Jesu und endet mit dem Erscheinen der drei Weisen aus dem Morgenland an der Krippe von Betlehem.

Escoffier, Michaël

Das große Schimpfen

Der Panda intoniert: „Löchriger Laberlappen!“ Und das ist nur eines der neuesten Schimpfwörter, die beim jährlichen Wettbewerb präsentiert werden. Tauchen sie ein in dieses spannende Spektakel!

Morgenroth, Matthias

Fröhliche Weihnachten, Yara! Eine Adventskalendergeschichte über Freundschaft und Toleranz

Zunächst wollen Luisa und Klara (8 Jahre) und ihre Brüder Jonas und Maxi nur bei einer Geschenkaktion für Flüchtlingskinder mitmachen und ein Weihnachtspäckchen packen. Als aber Kian und Sami in ihre Klasse kommen, suchen sie Kontakt und besuchen die beiden im Flüchtlingshaus. Luisa und Klara haben viele Ideen, wie sie den Flüchtlingskindern helfen können und motivieren dazu auch die Erwachsenen. Zusammen bereiten sie ein großes Adventsfest im Flüchtlingshaus vor.

Westphal, Catharina

Rund um die Welt ist Weihnachten

Weihnachten wird ja bekanntlich nicht nur in Deutschland, sondern in zahlreichen Ländern auf der ganzen Welt gefeiert. Einen Einblick in unterschiedliche Weihnachtsfest bzw. Weihnachtsvorbereitungen gewährt dieses Wimmelbuch. Auf jeder Seite wird ein Land vorgestellt und kann mit den Augen und mit den Ohren (mithilfe eines TING-Stiftes) erschlossen werden.

Scheffler, Ursel

Weihnachtspost für Ayshe

Ayshe, ein kleines türkisches Mädchen, lebt nun mit ihren Eltern und ihrem älteren Bruder in Deutschland. Ayshe erlebt ihren ersten Winter in Deutschland und mit ihm auch die Vorbereitungen in der Weihnachtszeit.

Krauß, Irma

Der wunderbare Weihnachtsstern

24 kleine Geschichten, die in Bethlehem in der Weihnachtsnacht spielen. Die Verbindung ist der besondere, helle Stern, der über der kleinen Stadt leuchtet und Mensch und Tier hinaus in die Nacht lockt.

Klassen, Lena

Weihnachten in Söderland

Wir begleiten eine schwedische Familie durch die Vorweihnachtszeit mit viel Schnee, Plätzchen backen, Luciafest feiern und allem, was an Traditionen dazugehört.

Klassen, Lena

Weihnachten in Söderland

Wir begleiten eine schwedische Familie durch die Vorweihnachtszeit mit viel Schnee, Plätzchen backen, Luciafest feiern und allem, was an Traditionen dazugehört.

Grifford, Clive

Unsere Welt in Zahlen

Wie lange hält sich ein Hund auf seinem Surfbrett? Wie viele Krater gibt es auf dem Mond? Schläft eine Schnecke 3 Jahre lang? Kann ein Blitz wirklich 50.000 Getränke aufwärmen? Wann wurde der erste Mensch in der Antarktis geboren? „Unsere Welt in Zahlen“ kennt die Antworten auf diese interessanten und außergewöhnlichen Fragen, die in diesem Sachbilderbuch gestellt werden, und zeigt uns auf zahlenreiche und visuelle Weise Ausschnitte aus anderen Lebenswelten!

Eismann, Sonja; Estevez, Naira

Wo kommst du denn her? Warum das die falsche Frage ist und was uns wirklich ausmacht

Was macht unser Mensch- Sein, unseren Umgang mit der Natur und unsere Demokratie eigentlich aus? Die Autorinnen werfen verschiedenste Fragen auf und bereiten, in kurzen Antworten die aktuelle gesellschaftliche Diskussion für Heranwachsende auf.