Märchen aus 1001 Nacht

Das Buch enthält außer den bekanntesten Märchen aus 1001 Nacht ( Ali Baba und die vierzig Räuber, Aladin und die Wunderlampe, Die Reisen Sindbads, des Seefahrers) auch weniger bekannte Geschichten aus der Sammlung, die ihren Ursprung in den Erzählungen von Scheherazade haben sollen, die allesamt so spannend waren, dass der König die Fortsetzung in der folgenden Nacht hören wollte. Von den 1001 Geschichten enthält das Buch 11.

Guggenmos, Josef

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums

Josef Guggenmos hat auf der Grundlage der Schwabschen Sagensammlung klassischer Sagen einige neu erzählt. Stefanie Harjes illustrierte.

Schwab, Gustav

Die schönsten Sagen des klassischen Altertums

Der Band ist ein weiterer Nachdruck der allgemein bekannten Nacherzählung der schönsten Sagen des klassischen Altertums durch Gustav Schwab. Er enthält zudem eine Namen- und Sachregister sowie eine Karte Griechenlands mit den Orten des Geschehens.

Herfurtner, Rudolf

Tims wundersame Sternenreise

Der kleine Bauernsohn Tim schlägt aus der Art. Sein Interesse gilt weniger der Arbeit auf dem Hofe als vielmehr dem Geschehen am nächtlichen Himmel. Eines Nachts geschieht etwas ganz Merkwürdiges.

Baccalario d´Aló Kaboré, Pierdomenico Enzo Gaston

Stadt aus Sand

Der unnahbare Fürst Sanagó raubt die Seelen von besonders begabten Menschen, die er auf bunte Fläschchen zieht und nach und nach zur eigenen Lebenserhaltung trinkt. Rokia, die mit ihrem Großvater Matuké, dem Geschichtensänger, zu einem Sängerwettstreit nach Tamané reist, erfährt, dass ihm die Seele gestohlen wird. Um dem sterbenden Großvater zu retten, entschließt sie sich, die abenteuerliche Wanderung durch die Wüste auf sich zu nehmen und die Seele zurück zu holen.

ROST, Gilla

Auf der Suche nach dem verschwundenen Zauberstein

Die Hexen Riesengroß und Klitzeklein sind auf der Suche nach dem verschwundenen Zauberstein. Eine ganz besondere Krötensuppe muss dazu gekocht werden. Um die dafür nötigen Zutaten zu sammeln, müssen die beiden Hexen auf die Reise gehen. Dabei führen sie ihre Leser in verschiedene Kontinente und vermitteln ihnen so viel Wissenswertes. Doch werden sie auf diese Weise auch den Zauberstein wiederfinden?

Madonna,

Die Abenteuer von Abdi

Das Märchen erzählt von Abdi, einem Waisenjungen, der durch eine Unachtsamkeit in eine sehr missliche Lage gerät.

Steig, William

Doktor de Sotos Abenteuer

William Steigs Bilderbuchheld, die berühmte Zahnarztmaus Dr. de Soto, meistert gemeinsam mit seiner Frau in dem vorliegenden Doppelband zwei Abenteuer mit Witz und Phantasie.

Solvsten, Malene

Fehu - Das Flüstern der Raben

Anne will ihre Schwester retten. Aber kann sie sich selbst retten? Und ist das genug? Oder ist das Schicksal der gesamten nordischen Welt von ihr abhängig? Sie hat es geschafft, aus ihrer eigenen Welt zu entkommen. Doch schafft sie es den Gefahren der Welt ihrer Schwester zu trotzen?

Esterl, Arnica

Märchenreise um die Welt

Das Märchenbuch enthält 24 Märchen, die aus verschiedenen Teilen der Erde zusammengetragen und neu erzählt wurden. Durch seine Bindung in Halbleinen wird es zu einem Märchenschatz.