Clauß, Martin

Die Saat der Yokai (Band 1)

Vor dem historischen Hintergrund Japans im 8. Jahrhundert entfaltet sich eine sehr spannende Geschichte um einen mysteriösen Schatten, der Dämonen im gesamten Land erweckt und Städte und Dörfer in Angst und Schrecken versetzt. Eine kleine Gruppe, angeführt von dem Schüler einer Magiergemeinschaft, macht sich auf den Weg, die Geister und Ungeheuer zu bekämpfen.

Unglaubliche Weihnachten - 24 Rätselreisen um die Welt

Der Weihnachtsmann hat seinen Terminkalender verloren. Das Rentier Helge muss rund um die Welt reisen und alle Termine und Traditionen sammeln, damit der Weihnachtsmann seine Reiseplanung vornehmen kann. Die unterschiedlichsten wahren und erfundenen Traditionen werden vorgestellt.

Badstuber, Martina

Ich kenn ein Land, das du nicht kennst ...

Briefpapier aus Elefantenkacke? Kühe, die auf Matratzen schlafen? Milch am Stück? Eisbären im Gefängnis? Gibt es nicht? Gibt es doch! Martina Badstuber erklärt mit witzigen und farbenfrohen Illustrationen, in welchem Land es solche Kuriositäten gibt.

Saint-Exupéry, de

Der kleine Prinz

Die Geschichte des Mannes, der in der Wüste auf den kleinen Prinzen trifft, kennt wahrscheinlich jeder. Um die Geschichte auf jüngeren Kindern näher zu bringen, wurde sie in dieser Ausgabe in eine für Kinder verständliche Sprache umgeschrieben.

BOER, de

Das Schloss aus Salz

Salte lebt in einer unterirdischen Welt, in der alles aus Salz besteht und in die nur wenig Licht der Oberwelt eindringt. Sein Lehrer Selmio, zugleich Anführer dieser Welt, achtest schärfstens auf die Einhaltung der Regeln des Zusammenlebens und versucht, jedes Interesse für die Oberwelt zu unterdrücken. Doch Salte fängt an zu hinterfragen und gerät zunehmend mit Selmio in Konflikt...

Freund, Wieland

Alle lieben Urmel. Neue Urmel-Geschichten

In dieser bunten Geschichtensammlung von verschiedenen Autoren erlebt das Urmel allerlei aufregende Abenteuer. Mal muss Tim plötzlich in die Schule oder eine Gruppe Surfer taucht auf Titiwu auf.

Thiemeyer, Thomas

Die Stadt der Regenfresser

Der angebliche Sohn von Alexander von Humboldt begibt sich auf eine abenteuerliche Expedition bei der Dinge geschehen, die nicht ganz real sind. Die Mischung aus historischen und naturwissenschaftlichen Erkenntnissen mit fiktiven Abenteuern macht den Reiz dieses Romans aus.

Jürchott, Carola

Mit einem Drachentöter durch Moskau

Mit einem Drachentöter durch Moskau - das hört sich doch richtig gefährlich an. Was mag da wohl passieren? Das Titelbild jedoch mit den Schäfchenwolken, den bunten Türmen des Kreml und den beiden Protagonisten auf dem magischen Pferd versetzt den Leser in eine romantische Phantasiewelt.

Lore, Pittacus

Drei sind schon tot Ich bin Nummer Vier

Vor kurzem hieß John noch Daniel. John ist kein Mensch. Doch seit dem die grausame Rasse der Mogadori seinen Heimatplaneten Lorien zerstört hat, versteckt er sich auf der Erde. John ist ein Auserwählter seines Volkes mit besonderen Fähigkeiten. Zusammen mit seinem Cepan Henri versucht er ein unscheinbares Leben zu führen, in ständiger Angst vor den Mogadori. Doch in der kleinen Stadt Paradise ändert sich alles. Er will nicht mehr fliehen, er will sich dem Kampf stellen.

Budde, Nadja

Unheimliche Begegnungen auf Quittenquart

Auf dem Planeten Quittenquart leben drei merkwürdige Typen. Sie machen sich auf dem Weg, um etwas zu erleben. Bald erfahren sie: "Wer wen trifft, hat's gut."