Zeeck, Anna Xiulan

Geheimnisvolle Zeichen

Der kleine Fuchs Huan stielt dem Bären eine Papierrolle. Der will sie natürlich wieder haben. Beide einigen sich, gemeinsam heraus zu finden, was es mit der Rolle auf sich hat. Die seltsamen Zeichen darauf führen sie zu einer Höhle. Werden sie die Schriftrolle wieder zurück geben?

Giles, Bridget

Das ist Musik! Von Klassik bis Hip-Hop - Instrumente - Komponisten mit CD

Auf über 140 reich bebilderten Seiten ist absolut kindgerecht das Thema "Musik" dargestellt. Jede Doppelseite befasst sich mit einem Kapitel über Musik, mal sind es Musikerprofile, mal Instrumentenprofile, mal Musikstil und mal Musikpraxis. Das alles von der frühen Musik über klassische Musik bis zur modernen Musik. Auf beigefügter CD gibt es 35 Musik- und Klangbeispiele, die als Begleiter zum Buch eine perfekte Ergänzung bilden.

Klemm, Karl-Heinz

Extrem nah dran live

Die junge, vitale Songgruppe Maybebop, die als Entertainer bereits durch die Medien bekannt geworden ist, zeigt in der DVD ihr erfolgreiches Bühnenprogramm. Die Live-Aufführung, die nun als Filmmitschnitt vorliegt und aufwendig kommentiert angeboten wird, wurde bereits im Jahr 2011 von der Firma Klemm Media Technology hergestellt und in Verbindung mit dem gleich betitelten Songbook heraus gebracht.

Lenk, Fabian

Die Maske der Maya

Die Zwillinge Nick und Fenja sowie ihr Freund Luca haben das Glück, Ferien auf einem Luxus-Kreuzfahrtschiff zu machen: Lucas Mutter ist auf der "Fantasy" Chefreiseleiterin, Nicks und Fenjas Vater ist Bordarzt. In dieser Folge kommen sie während eines Landausflugs Grabräubern auf der Halbinsel Yucatán auf die Spur, die es auf Grabbeigaben der Mayas abgesehen haben.

Bauer, Petra

San Francisco Love Affair - verliebt in San Francisco

Britt hat großes Glück: sie fährt mit ihrer Freundin Nina und deren Eltern nach San Francisco. Offiziell, um ihr Englisch aufzubessern. Doch für Britt ist viel wichtiger, dass sie dort ihren Lieblingsschauspieler Nick Stevenson, den sie abgöttisch verehrt, treffen und persönlich kennenlernen kann. Doch nicht nur der kreuzt ihren Weg, sondern auch Chris und Marc treffen sich immer wieder mit den beiden Freundinnen. Aber wessen Herz schlägt nun für wen?

Compoint, Stéphane

Abenteuer Archäologie

Der Fotoreporter Stéphane Compoint begleitet Archäologen und Paläontologen rund um den Globus. Er ist äußerst fasziniert von ihrer Arbeit und vermittelt das auch dem Betrachter dieses Bildbandes. Die Fotos zeigen sowohl die Wissenschaftler bei den Ausgrabungsstätten wie auch ihre Funde.

Betz, Daniela

Entdecke die Piraten

In diesem audiodigitalen Buch kann der Leser mit Hilfe von über 800 Geräuschen, Texten und Bildern viele interessante Einzelheiten über das Leben von Piraten erfahren. Um das Buch nutzen zu können benötigt man einen audiodigitalen Stift der Reihe tiptoi.

Karimé, Andrea

Tee mit Onkel Mustafa

Vieles erscheint Mina seltsam, als sie zum ersten Mal den Libanon, das Heimatland ihres Vaters besucht. Doch langweilig werden die Ferien auf gar keinen Fall, denn es gibt ja Onkel Mustafa. Der wohnt in einem Baumhaus, erzählt wunderbare Geschichten, kann sich unsichtbar machen und kennt viele Geheimnisse…

Kim, Heekyoung

Wo geht’s lang- Karten erklären die Welt

In diesem Buch kannst du auf spannende Art erfahren und sehen, wie Menschen früher bestimmte Ziele gefunden haben, wonach sie sich richteten und wie die ersten Karten aussahen. Aber du erhälst auch Antworten zur Zielfindung und Kartendarstellungen in heutiger Zeit. Du wirst staunen, wie grandios die Vielfalt ist.

Kim, Heekyoung

Wo geht's lang? Karten erklären die Welt

In diesem ganz besonderen Sachbuch wird dem Leser und Betrachter die Entstehung der Kartografie anhand vieler Beispiele vor Augen geführt und durch knappe Impulse das Verstehen und Weiterdenken angeregt.

Stone, Jeff

Drachenfaust

Der sechzehnjährige Ying erkennt, dass er lange Zeit manipuliert wurde. Nun muss er herausfinden, wer wirklich seine Freunde und wer seine Feinde sind. Gemeinsam mit seiner Klosterschwester Hok erwartet ihn eine abenteuerliche und spannende Zeit.