Es wurden 732 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Macfarlane, Tamara

Die Geschichte der Magie

Mythen, Legenden und ungelöste Rätsel - Magie ist ein Phänomen, das die Menschen von jeher angezogen hat. Das Sachbuch "Die Geschichte der Magie" öffnet ein Tor bzw. Portal in eine andere Welt. Dabei gibt es viel erstaunliches und unerklärliches zu entdecken.

Hägg, Elin

Sex: Mit nackten Tatsachen durch unsere Kulturgeschichte

Liebe, Sex und nackte Körper gab es schon immer. Aber wie darüber gesprochen, gemalt und geurteilt wurde, verändert sich im Lauf der Menschengeschichte. Genau deshalb verraten die „Liebes- und Bettgeschichten“ in diesem Buch viel Spannendes über die jeweilige Zeit, ihre Werte, Regeln und Machtverhältnisse. Elin Hägg widmet sich dem Thema Sex auf faszinierende, humorvolle, ein wenig grausige, aber vor allem sachliche Weise, voller spannender Fakten. Dieses Buch beantwortet Fragen, die man(n/frau/kind) nicht zu fragen wagt.

Greenwood, Elinor

Chinesisch superleicht

Das Buch ermöglicht es, erste Wörter und Wendungen in der Sprache Chinesisch zu lernen. Außerdem beinhaltet es Aussprachehilfen, eine Einführung in die Zeichenschrift sowie kleine Konversationsübungen.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

Mit dem Buch kann man auf eine spannende Reise in das Land, die Kultur, die Tradition und die Geschichte Japans gehen. Wunderschöne Illustrationen und kurze Texte erzählen, was das Land so besonders macht.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

Vieles, was wir im Alltag nutzen, hat seinen Ursprung in Japan, Nippon oder Nihon, dem Land der aufgehenden Sonne, dem "Ursprung der Sonne": Roboter, Emojis, QR-Codes, Spielekonsolen, Mangas, Karaoke singen oder Sushi zum Beispiel. Wie vielseitig Leben und Landschaft in Japan sind, wie faszinierend das Zusammenspiel zwischen Kultur und Moderne sein kann - das alles kann man in diesem Buch lesen und sehen.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

In 40 reichlich bebilderten Kapiteln wird Japan - das Land er aufgehenden Sonne - anschaulich dargestellt.

Bohnke, Christin

Japan. Das Land der aufgehenden Sonne

Das Buch gibt einen Einblick in die Lebensweise der Japaner und beleuchtet das Land Japan von unterschiedlichen Seiten.

Suzuki , Sarah

Yayoi Kusuma: Eine Welt voller Punkte

Punkte, Punkte und nochmal Punkte in allen Variationen bestimmen das faszinierende Werk der weltberühmten japanischen Künstlerin Yayoi Kusuma. In diesem Bilderbuch vermitteln hervorragende Illustrationen ihr künstlerisches Schaffen. Die Kuratorin des Museum of Modern Art in New York beschreibt ihren Lebensweg.

Scharf, Claudia

Das Geheimnis von Nox. Licht, Schatten, Flederratten

Das Leben der Taglinge und der Nachtlinge ist streng getrennt – bis Fill die Grenze überschreitet und das Abenteuer beginnt.

Krapp, Thilo

20.000 Meilen unter dem Meer

Der Klassiker von Jules Verne im modernen, graphisch aufbereiteten Gewand überzeugt durch das gelungene Zusammenspiel aus dem besonderen, historischen Setting der Erzählung und den Bildern des Zeichners. Die Expedition des Wissenschaftlers Arronax und seinen Compagnien Conseil und Ned Land trifft in den Weltmeeren statt auf ein mysteriöses Ungeheuer auf den Kapitän des Tiefseeschiffs Nautilus - Nemo. Eine phantastische Reise durch die Tiefen der Ozeane beginnt.

Banks, Lynne Reid

Lou und der rote Drache

Eine wunderbare, fantastische Erzählung über die Legende der Feindseligkeiten zwischen den Menschen und den Drachen. Red/Rot lebt in Frieden mit seiner Drachenfamilie, wäre da nicht die immer geringer werdenden Kohlevorräte, die ein Drache schließlich dringend benötigt, um Feuer speien zu können. So macht er sich mit seiner Familie auf den weiten Weg über den Ozean, um bei den Menschen, auch Langbeiner genannt, neue Vorräte zu finden. Da aber in den Überlieferungen nichts Gutes über die Menschen erzählt wird ist es fraglich, ob dieses Bemühen gefahrlos für beide Seiten ausgeht.

Kisielewska, Zuzanna

Von Carpe Diem bis Post Scriptum: 100 (gar nicht so) antike Redewendungen und ihre Geschichten

Dieses Buch zeigt: Die als tot geglaubte Sprache Latein lebt nach wie vor unter uns. Mit viel Begeisterung und Leidenschaft werden lateinische Redewendungen und Aussprüche erklärt. Informative und humorvolle Texte geben unterstützt durch farbenfrohe Illustrationen historische Hintergründe und Lebensweisheiten wieder, sind jedoch eher anspruchvoll und nicht für die ganz jungen LeserInnen geeignet.

Kisielewska, Zuzanna

Von Carpe Diem bis Post Scriptum: 100 (gar nicht so) antike Redewendungen und ihre Geschichten

Per aspera ad astra (Durch Anstrengung zu den Sternen gelangen) – das ist wirklich ein Feuerwerk kulturellen und sprachlichen Wissens. Diese Hommage an eine frühere Lateinlehrerin sprüht vor genau dem Enthusiasmus, den Aha-Erlebnissen und der lebenslang entfachten Wissbegier, von der alle Pisa-Geschädigten träumen. Eine unterhaltsame Tour de Force durch die Geschichte(n) mit Fakten und Anekdoten, insbesondere aber über die zauberspruch-artige Wirkmacht von Sprache.

Kheiriyeh, Rashin

Rumi

Zu Ehren des bedeutenden persischen Dichters Rumi entstand dieses Bilderbuch für Kinder ab etwa 5 Jahren. Es erzählt die Lebensgeschichte Rumis, der einst ein Kind war und später zum größten Dichter, Mystiker und Gelehrten wurde.