Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Der 12-jährige Torak erhält von seinem sterbenden Vater den Auftrag, den Berg des Weltgeistes zu suchen, um den Bär zu töten, der die Macht des Bösen verkörpert und alles Leben vernichten will. Gemeinsam mit einem jungen Wolf und später der Hilfe des Mädchen Renn macht er sich auf den gefährlichen Weg durch die Wildnis. Dieses Abenteuer beginnt 6000 Jahre vor unserer Zeit.

Paver, Michelle

Wolfs Bruder

Das Buch erzählt die Geschichte des 12-jährigen Torak, der in Begleitung eines jungen Wolfs nach vielen Abenteuern die dunklen Wälder von dem Dämon eines Bären-Ungeheuers befreit.

Paver, Michelle

Wolfsbruder

Das erste von sechs Büchern beschreibt warum der 12-jährige Torak von seinem sterbenden Vater den Auftrag erhält, den Berg des Weltgeistes zu suchen und warum er ihn finden muss. Nur dort kann die böse Macht aufgehalten werden, die in den Wäldern für Angst und Schrecken sorgt. Zusammen mit einem jungen Wolf macht sich Torak auf den Weg durch die geheimnisvolle und gefährliche Wildnis.

Krausnick, Michael

Auf Wiedersehen im Himmel

Angela Reinhardt wächst im sozialen Umfeld ihres Vaters auf, der ein Sinti ist. Zu ihrer arischen Mutter, die getrennt von ihrem Vater lebt, kann sie keine neue Beziehung aufbauen. Bedingt durch die Verfolgung der Sinti durch die Nazis, gerät Angela in dramatischer Weise in Lebensgefahr.

Semel, Nava

Trauer, Hoffnung und Radieschen

Gerschona ist ein Mädchen, das sich in der Pubertät befindet. Sie wohnt mit ihren Eltern und der Oma in Tel Aviv, man ist zugezogen, Mutter war im KZ, die Großeltern hatten sich in der Nachkriegszeit getrennt und verloren. Vater hatte den Opa in den USA ausfindig gemacht und nach Israel geholt. Nun beginnt die Zeit der neuen Annäherung zwischen Oma und Opa, und nebenbei gewinnt Gerschona die Freundschaft des im Haus wohnenden Nimrod, der mit seinem Vater aus Polen kam und eigentlich Janek heißt. Beide verbindet nicht nur ein Blumentopf mit ausgesäten Radieschen, den sie gemenisam betreuen, sondern auch eine zart beginnende Liebe. Leider zieht Janek eines Tages in die Negev-Wüste. Und die Eltern erwarten ein Baby.

Prick, Ilke S.

Zimt und Honig

Seit mehr als einem Jahr gelten sie als Traumpaar: Mascha und Philip, von den Eltern schon zu Schulzeiten als künftiges Ehepaar gesehen. Aber dann freundet sich Mascha mit Saïda an, der Ausländerin - und das hat Folgen für die Freundschaft von Natalie und Mascha und bald auch für Philip …

Gofferje, Cora

Bye, bye, ben

Nachdem Carlotta sich von ihrem Freund Ben getrennt hat, kann die Entfernung zwi-schen ihr und dem "Ex" gar nicht groß genug sein. Carlotta meldet sich als Austauschschülerin für Amerika an, um zu vergessen. Aber schon bald muss sie erkennen, dass ein par tausend Kilometer nicht ausreichen, um wirklich von alten Erfahrungen frei zu werden …

Mielke, Germund

Die verflixten Fälle aus Rom

Rom und das Imperium Romanum, 60 n.Chr. Marcus und Julia begleiten ihren Onkel Antonius, einen Ädilen, von Pompeji nach Rom. Dort werden die drei in knifflige Kriminalfälle verwickelt, bei deren Lösung die Kinder tatkräftig mitwirken. Aber auch der Leser kann mitlösen.

Pfrommer, Michael

Kleopatra und die goldene Schlange

Mira wird in der Requisiten-Werkstatt ihres Großvaters beim Öffnen einer ägyptischen Kiste in eine Königskobra verwandelt. Sie reist durch die Zeit an den Hof der jungen Kleopatra in Alexandria. Sie gewinnt mit Mühe - denn Kleopatra hat Angst vor der ungewöhnlichen Schlange - die Freundschaft der Prinzessin und gerät mit ihr in größte Gefahr, als der geheimnisvolle “Flüsterer” der Herrscherfamilie nach dem Leben trachtet. Beide müssen und können nur gemeinsam die Gefahr abwenden...

Beyerlein, Gabriele

Der Berg des weißen Goldes

Mit seinem Vater und der Schwester Matu hat Bricco nach einem Unglück die Heimat verlassen; bei Verrix, dem Besitzer eines Salzbergwerks, finden er und der Vater Arbeit, während Matu zu einer anderen Familie kommt. Bricco ist unglücklich, und die Situation eskaliert, als alle ihn für einen gemeinen Dieb halten ...

Jacq, Christian

Die Braut des Nil

Ägypten unter Ramses dem Großen. Der junge Kamose und seine Eltern werden plötzlich von einem Veteran aus Ramses’ Heer von ihrem Grund und Boden vertrieben. Kamose macht sich auf, das Unrecht aufzuklären und geht nach Karnak, ins Zentrum der Macht. Um aber in dessen Inneres zu kommen und Erfolg zu haben, muss er sozial aufsteigen. Und so betreibt er zäh seinen Aufstieg vom einfachen Bauernjungen zum besten Schreiberlehrling...

Jacq, Christian

Die Braut des Nil

Der ägygtische Bauernjunge Kamose, der zur Zeit Ramses des Großen lebt, will Gerechtigkeit beim Pharao einfordern für seine von Haus und Hof vertriebenen Eltern. Durch Mut, eisernen Willen und Zielstrebigkeit und mit Hilfe seiner geliebten Nofret gelangt er schließlich zum Pharao und kann das Unrecht aufheben.

Jacq, Christian

Die Braut des Nil

Im Ägypten des Pharao Ramses II muss der 15-jährige Kamose erleben, wie seinen Eltern zu Unrecht ihr Besitz weggenommen wird. Er geht nach Theben, um ihnen zu helfen, und macht dort sein Glück.

Jacq, Christian

Die Braut des Nil

Das Buch “Die Braut des Nil” spielt zur Zeit Ramses des Großen. Der Bauernjunge Kamose muss hilflos mit ansehen, wie seine Eltern von ihrem Besitztum vertrieben werden. Er bemüht sich verzweifelt, beim allmächtigen Pharao vorzusprechen, um Gerechtigkeit zu schaffen. Im Tempel wird er zunächst Schreiberlehrling, dann königlicher Schreiber, letztendlich heiratet er die Hathor-Priesterin Nofret.

Jacq, Christian

Die Braut des Nil

In Ägypten zur Zeit Ramses des Großen muss Kamose hilflos mit ansehen, wie seine Eltern zu Unrecht von ihrem Haus und Land vertrieben werden. In der Hoffnung, Gerechtigkeit beim Pharao zu erlangen, begibt er sich in das Zentrum der Macht - den Tempel von Karnak. Aus dem einfachen Bauernjungen wird ein Schreiberlehrling. Doch eine Audienz beim Pharao scheint nach wie vor in weiter Ferne bis er die schöne Nofret trifft.

Jacq, Christian

DIE BRAUT DES NIL

Kamose, Sohn eines enteigneten Bauern, geht nach Karnak, um dem Pharao von der Ungerechtigkeit seines Handelns zu überzeugen. Er erlernt den Beruf des Schreibers, verliebt sich in Nofret, die schöne Priesterin der Hathor, und findet am Ende Gerechtigkeit für seine Eltern, die Opfer einer bösen Intrige gewesen sind.

L’Homme, Erik

Die Macht des Sha

Während die Zauberergilde des Landes Ys unter Führung von Meister Qadehar in die Unwirkliche Welt aufbricht, um den mysteriösen Seigneur Sha zu stellen, taucht dieser ausgerechnet in Ys auf - und macht Jagd auf den Zauberlehrling Guillemot! Ganz allein auf sich gestellt setzt dieser alles auf eine Karte und wagt die riskante Reise in die Wirkliche Welt.