Es wurden 1066 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nieländer, Peter

Bei den Wikingern

Ilvi und Eric begegnen bei einem Bootsausflug einem echten Wikingerschiff, das sie in eine andere Zeit entführt und den Kindern lebendige Einblicke in das Leben und Treiben eines Wikingerdorfes gibt.

Nieländer, Peter

Bei den Wikingern

Auf einer Rudertour begegnen Robert und die Kinder Ilvi und Eric einem Wikingerschiff. Die Besatzung nimmt sie mit auf eine Zeitreise in ihr Dorf, wo sie eine Menge über das Leben der Wikinger, ihre Sitten und Gebräuche erfahren.

Nieländer, Peter

Bei den Wikingern

Auf einer Rudertour begegnen Robert und die Kinder Ilvi und Eric einem Wikingerschiff. Die Besatzung nimmt sie mit auf eine Zeitreise in ihr Dorf, wo sie eine Menge über das Leben der Wikinger, ihre Sitten und Gebräuche erfahren.

Niederländer, Peter

Bei den Wikingern

Die Wikinger waren Seefahrer, Abenteurer, Händler, Räuber, Bauern, Fischer, Jäger und Krieger. Wie sie lebten, zeigt dieses Buch mit vielen Bildern auch zum Aufklappen, kurzen Texten und einer übersichtlichen Ordnung.

Erne, Andrea

Bei den Römern Audio-CD

Julia und Marcus spielen im Garten von Sonja mit einer Schubkarre “römisches Wagenrennen” und finden sich plötzlich vor dem Cirus Maxismus im alten Rom wieder. Sie treffen auf Quintus einem römischen Jungen, der sie für etwas Geld durch die Stadt führt und ihnen das Leben der alten Römer erklärt. Darüber hinaus besuchen sie ein echtes Wagenrennen im Cirus Maximus und sehen Gladiatoren kämpfen. Dabei lernen sie Quintus Vater kennen und erfahren etwas über seine Aufgaben als römischer Legionär.

Erne, Andrea

Bei den Römern

Drei Kinder begeben sich auf eine Reise in das alte Rom um 117 n.Chr.

Bei den Rittern

Faszinierend werden hier Einblicke in das Leben im Mittelalter gezeigt. Eine Ritterburg die im ersten Moment ganz normal aussieht, dann aber durch die Umklappseiten auch das innere einer Burg genau beschreibt. Viel spannendes gibt es zu entdecken und Langeweile ist hier Fehl am Platz.

Bruce, Julia

Bei den Rittern - Umklappen und Entdecken

Ritterburgen sind einfach faszinierend, besonders für Kinder. Durch dieses gut gemachte Umklappbilderbuch bekommen sie vom Ritterleben immer zwei Seiten präsentiert, das Außen und das Innen, sowohl vom Bau der Burg, dem Burgleben, den Ritterturnieren, der mittelalterlichen Stadt, der Belagerung der Burg, und den heutigen Burgruinen.

Knobloch, Uschi

Bei den Pyramiden mit Anna und Max

Zwei Kinder Anna und Max, erkennbar an roten und blonden Haaren, besuchen Verwandte im alten Ägypten. Dort erfahren sie viel über Leben und Brauchtum in der frühen Hochkultur

Scheithauer, Falk

Bei den Indianern

In kurzen Kapiteln werden historische und ethnologische Aspekte der nordamerikanischen Indianer einfach erklärt.

Bei den Cowboys

Das Sachbuch mit Klappbildern beschreibt das Leben der Cowboys - in der Vergangenheit in vielen Facetten: Von der Ranch bis zum Saloon, von den Trails bis zum Sheriff.

Beyerlein, Gabriele

Bea am anderen Ende der Welt

Jan ist traurig, als seine beste Freundin Bea mit ihrer Familie für fast zwei Jahre nach China geht. Dann kommt ein neuer Schüler in seine Klasse. Tobias entpuppt sich im Laufe der Zeit als guter Freund und hat sogar noch eine Überraschung für Jan auf Lager.

Beyerlein, Gabriele

Bea am anderen Ende der Welt

Inhalt: Bea muss mit ihrer Familie für zwei Jahre nach Schanghai ziehen, sodass sie und ihr Freund Jan nur noch per E-mail und Telefon Verbindung halten können. Es besteht die Gefahr der Entfremdung, weil Bea nun von ihrer Freundin Liz schwärmt und auch Jan in Tobias, dem neuen Mitschüler, einen interessanten, weltoffenen Kameraden findet. Erst am Schluss stellt sich heraus, dass auch Tobias und Liz befreundet sind so wie Jan und Bea.

Kindersley, Dorling

Bauwerke der Menschheit. Vom Kolosseum über die Akropolis bis zur Alhambra

Das Sach-Bilderbuch besticht mit vielen Informationen und spannenden 3-D-Szenen aus vergangenen Zeiten. Berühmte Bauwerke aus verschiedensten Kulturen werden hier grafisch aufbereitet und auch im heutigen Zustand gezeigt. Viele kleine und nicht allzu lange Infotexte geben den LeserInnen spannende Einblicke in die Entstehung bedeutender Bauwerke der Menschheit und deren Kulturen.

Schwörer, Ariane

Ballett mit Börek

Der coole Hakan ärgert seine Klassenkameradin Lara immer wieder. Doch eines Tages beobachtet diese, dass der Junge unheimlich gut Hip Hop tanzen kann. Und Laras Leidenschaft ist Ballett. So kommen die beiden ins Gespräch.

Schwörer, Ariane

Ballett mit Börek

Lara hat es nicht leicht: In der Schule läuft es mehr schlecht als recht, die Eltern haben nur wenig Zeit für sie und ihre beste Freundin ist vor Kurzem weggezogen. Zum Glück hat Lara das Ballett! Sie liebt es und trainiert jeden Tag. Als sie entdeckt, dass auch Hakan, der in der Schule immer so cool tut, gerne tanzen würde, beschließt sie ihm Unterricht zu geben. Doch das dürfen weder Laras noch Hakans Eltern wissen...