Es wurden 1066 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Nase, Daniela

Zeitreise

Unter den vier Themen- bzw. Lebensbereichen “Familienleben”, “Wohnung”, “Ernährung” und “Schule” erfahren Kinder, wie man in der Steinzeit, zur Zeit der Griechen, im Mittelalter oder um 1900 gelebt hat. In jeweils einem weiteren, einen Themenbereich bschließenden Kapitel wird der Bogen zur Jetztzeit geschlagen, ein kleines Mauslexikon und ein Register schließen den Band ab.

Nase, Daniela

Zeitreise -

Was müssen Steinzeitkinder eigentlich lernen? Hat man im Mittelalter Mülltonnen? Was machen Kinder um 1900 in den Sommerferien? “Frag doch mal....die Maus” greift die spannendsten Kinderfragen auf und erklärt kindgerecht und sehr unterhaltsam, wie der Kinderalltag in den früheren Epochen ausgesehen hat.

Ackroyd, Peter

Zeit der Pharaonen

Ein Sachbuch über das alte Ägypten, auf den Spuren der Pharaonen bis zu den Assyrern, Persern und Römern.

Fromental, Jean-Luc

Zehn kleine Pinguine reisen um die Welt

10 kleine Pinguine reisen um die Welt und geraten in ungewöhnliche Situationen.

Tentler-Krylov, Victoria

Zaha baut. Das Leben der Architektin Zaha Hadid

Zaha Hadid gilt als eine der wichtigsten Architektinnen aller Zeiten. Ihre Werke inspirieren viele Menschen. Ihr Weg zur Architektur wird hier erzählt.

Tentler-Krylov, Victoria

Zaha baut. Das Leben der Architektin Zaha Hadid

Das Bilderbuch "Zaha baut - Das Leben der Architektin Zaha Hadid" erzählt in einfacher Sprache von der berühmten Architektin Zaha Hadid. Die Bilder sind in einem modernen und abstrakten Stil gehalten. Die kräftigen Farben und schönen Zeichnungen lassen die Bilder lebendig und dynamisch wirken. Das Buch ist eine tolle Möglichkeit, Kindern die Bedeutung und Schönheit von Architektur näherzubringen und sie zu inspirieren, ihre eigenen kreativen Ideen zu verfolgen.

Sezer, Özlem

Yokoko eine wundersame Reise

Für die kleinen Monster- Helden, die eigentlich auf Kreiselkärtchen leben, beginnt eines Nachts ein großes Abenteuer. Sie erleben Aufregendes, Beängstigendes und Schönes miteinander, und das auf türkisch und deutsch.

Knister,

Yoko und die Gruselnacht im Klassenzimmer

Yoko, ein kleiner Yeti, lebt bei Pia und Lukas. Sie müssen ihn verstecken, weil Thor van Sneider, der böse Wissenschaftler, Yoko für seine Zwecke nutzen will. Doch je länger Yoko bei den Kindern ist, um so öfter wird er traurig. Nur, wenn etwas los ist, macht er mit und lacht und tobt. So schleicht er sich auch bei der Lesenacht in die Schule, die Pias Klasse veranstaltet. Leider kommt ihm bei diesem Ausflug auch van Sneider auf die Spur. Doch mit Hilfe eines Reporters schaffen die Kinder es, Yoko zurück in den Himalaya zu schaffen.

Badelt, Klaus

Yoko - Der Original-Soundtrack zum Film

Der Soundtrack zum Film ""Yoko""

Suzuki , Sarah

Yayoi Kusuma: Eine Welt voller Punkte

Punkte, Punkte und nochmal Punkte in allen Variationen bestimmen das faszinierende Werk der weltberühmten japanischen Künstlerin Yayoi Kusuma. In diesem Bilderbuch vermitteln hervorragende Illustrationen ihr künstlerisches Schaffen. Die Kuratorin des Museum of Modern Art in New York beschreibt ihren Lebensweg.

Suzuki , Sarah

Yayoi Kusama: Eine Welt voller Punkte

Die japanische Künstlerin Yayoi Kusama bedeckt Leinwände, Gegenstände oder ganze Räume mit etlichen Punkten. Das Bilderbuch erzählt die Geschichte einer jungen Japanerin, die mit ihrer Tupfen-Kunst den Weg nach New York wagt, um dort ihre Karriere zu beginnen.

Kohlhammer, Michael

Wüste - An der Grenze des Lebens

Anhand vieler Bilder und kurzer Texte werden die Wüsten der Erde vorgestellt.

Recheis, Käthe

Wölfchen Schlaukopf

Wie Wölfchen Schlaukopf den Menschen das Feuer bringt oder wie er den Nachthimmel durch Sterne erleuchtet, damit die Menschen sich nicht fürchten