Es wurden 1066 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Rübel, Doris

Wir entdecken die Steinzeit

Dieses Sachbilderbuch berücksichtigt die unterschiedlichen Lesefähigkeiten der Kinder je nach Alter. Über das Bilderlesen wird die Neugier der Kleineren wird geweckt. Große farbige, zsenische Illustrationen erzählen vom Leben unserer Vorfahren: Woher kamen sie? Wie sahen sie aus, lebten und arbeiteten sie ? Viele Aufklappbilder mit Zusatzinformationen sind dabei zu entdecken. Kurze Sachtexte vermitteln interessierten Lesern altersgerecht Fachwissen zur Vor- und Frühgeschichte.

Moeyaert, Bart

Brüder

Es werden Geschichten eines kleinen sechsjährigen Jungen erzählt, der noch sechs Brüder hat. Die Familie lebt ganz normal und gleichzeitig sind die aneinander gereihten Episoden eigenartig und originell. So wird in jedem Detail und in jeder Szene ein Abenteuer vermittelt, das vom Kleinsten kommentiert und gewertet wird. Phantasievolle Träume und Sehnsüchte werden mit der Realität verquickt.

Moeyaert, Bart

Brüder

Es werden Geschichten eines kleinen sechsjährigen Jungen erzählt, der noch sechs Brüder hat. Die Familie lebt ganz normal und gleichzeitig sind die aneinander gereihten Episoden eigenartig und originell. So wird in jedem Detail und in jeder Szene ein Abenteuer vermittelt, das vom Kleinsten kommentiert und gewertet wird. Phantasievolle Träume und Sehnsüchte werden mit der Realität verquickt.

Addai, Patric

Ein Adler bleibt immer ein Adler

Ein Jäger fängt einen jungen Adler und lässt ihn bei seinen Hühnern leben. Eines Tages kommt ein Weisser Mann (Oyibomann) zu Besuch. Er sorgt sich um die Hühner des Mannes. Der Jäger indes ist überzeugt, den Adler zu einem Huhn erzogen zu haben. Der Oyibo ist überzeugt, dass der Adler noch immer das Herz eines Adlers hat. Sie machen einen Test. Es werden drei daraus.

Petersen, Kristina

Das logo Länderlexikon

Im Fischer - Weltalmanch werden mit viel Liebe zum Detail, in angemessener Sprache, unterlegt mit bestechend lebendigen Fotos, die Länder dieser Welt beschrieben. Selbst der erwachsene Leser entdeckt verschiedene Aspekte unserer Welt neu. Den Autorinnen ist es beim Erklären und Beschreiben der Länder vor allem gelungen, Kinder nicht zu überfordern, sie aber auch nicht zu unterschätzen.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adèle und Simon durchqueren auf dem Heimweg von der Schule die wunderbare Stadt Paris. An zehn verschiedenen bekannten und kunsthistorisch bedeutsamen Plätzen von Paris verliert Simon etwas. Der Leser findet Simons Sachen bei genauer Betrachtung der Illustrationen wieder, welche das Paris um 1900 zeigen, zum Teil berühmten Gemälden von Honorè Daumier und Fotografien von Eugene Atget nachempfunden sind oder auch die Maler Edouard Vuillard, Odilon Redon, Edgar Degas oder Mary Cassatt darstellen.

McClintock, Barbara

Adèle & Simon

Adèle holt den kleinen Bruder Simon von der Schule ab. Leider ist Simon ein Schussel, und wo immer sie stehen bleiben, hat er etwas verloren oder vergessen. Ob der Betrachter herausfindet, wo?

Karimé, Andrea

Mu, Wolken und Schlangenglück

Der Junge Mu sucht in den Straßen Kairos nach Müll, den man wieder verkaufen kann. Doch als er - nach einer seltsamen Begegnung mit einer Schlange - eine Flöte findet, will er die behalten. Aber seine Familie braucht das Geld...

Kutschbach, Doris

Meine bunte Welt. Erste Kunstwerke - erste Wörter in 12 Sprachen

78 Kunstwerke finden sich in diesem Buch - immer in Kombination mit einem Wort in 12 Sprachen, das der Vielfalt der Kunst die Vielfalt unserer Welt zur Seite steht.

Millard, Anne

Die Geschichte einer Straße

Wie sich die Welt in den letzten Jahrtausenden durch Menschenhand verändert hat, zeigt diese anschauliche Buch am Beispiel einer Straße, deren Entwicklung den Lesern und Betrachtern in großformatigen und detailreichen Bildern nähergebracht wird.

Gramming - Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann geht auf Büffeljagd

“Während seine Eltern rund um den Globus die Folgen des Klimawandels untersuchen, erlebt der 5-jährige Yann fantastische Abenteuer mit Tieren und Pflanzen. In seinem 8. Abenteuer darf er mit Hamasi auf die Jagd gehen. Dabei erfährt er viel über dessen Volk der Hadsabe, die zu den letzten Jägern und Sammlern Afrikas gehören...”(Klappentext)

Gramming-Steinland, Agnes

Der Biotologe Yann ... geht auf Büffeljagd

Zwölf verschiedene Abenteuer erlebte der kleine 5-jährige Biotologe auf seinen Reisen rund um die Welt an Plätze, die besonders vom Klimawandel betroffen sein werden und die seine Eltern, beide Klimatologen, in einem Jahr bereisten. In Band 8 ist er in Afrika; in Tanzania lernt er beim Volk der Hadzabe jagen und erlebt die Jagd auf einen Büffel.

Scheffler, Ursel

Das große Buch der Weihnachtsgeschichten

Die Autorin hat einige Geschichten über das Weihnachtsfest zusammengestellt, die vorwiegend Kinder im Blick haben. Sie vermitteln Episoden, wie Familien das Fest erleben, nicht nur deutsche, sondern auch muslimische. Einige spielen auch in der Fantasiewelt der Tiere.