Es wurden 72 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Yang, Yaxin

Der Neunfarbige Hirsch

Der neunfarbige Hirsch lebt im Wald. Als eines Tages ein Mann im Fluss zu ertrinken scheint, stürzt sich der Hirsch in die Fluten und rettet den Mann. Dafür verspricht dieser niemandem das Versteck des Hirsches zu verraten. Doch dieses Versprechen scheint dem Mann wenig zu bedeuten, denn als der Kaiser eine Belohnung demjenigen verspricht, der den Aufenthaltsort des Hirsches kennt, zögert der Mann nicht lang und verrät den Hirsch.

Suh, Bo-Hyeon

Der Eisbär mag´s nicht gerne heiß

Als Lebensraum bezeichnen wir den Ort, wo eine Tierart zu Hause ist. Arktis, Taiga, Savanne, tropische Regenwälder u.v.m. sind spezifische Lebensräume. Deren Umweltbedingungen bestimmen, welche Tierarten sich dort niederlassen und dort leben. Dieses Sachbildbuch gibt einen Überblick über Tiere dieser Welt, wie sie leben, aussehen und sich an ihren Lebensraum angepasst haben.

Hawkins, Emily

Das große Handbuch der Nixen und Wassermänner

Das Buch stellt eine pseudowissenschaftliche Abhandlung über Fantasielebewesen im Wasser dar, welche in eine historische Erzählung eingebettet ist.

Maragall, Marta Lorés

Das geheime Leben der Zähne

Alles rund um das Thema Zähne – ein buntes, informatives Sachbilderbuch.

Hamilton, Libby

Das Monsterbuch der Monster

Monster sind schrecklich - aber besonders deshalb, weil man so wenig über sie weiß. Wer hingegen nicht nur vor Monstern Angst haben, sondern sich wirksam schützen möchte, der sollte dieses Buch unbedingt gelesen haben.

Hesse, Elke; Ziegler, Katja; Miltner, Frank u.a.

DER KINDER BROCKHAUS Clevere Kids 2008

Kalle Clever und seine Freundin Maja begleiten die Besitzer des Kalenders für clevere Kids durch das Jahr 2008 und überraschen sie Tag für Tag mit vielen praktischen Tipps, interessanten Informationen, witzigen Spielen und außerdem mit tollen Experimenten zum Selbermachen.

Hofmeyr, Dianne

Bojabi, der Zauberbaum

Die Tiere Afrikas hungern und dursten. Ein wunderbarer Baum trägt die saftigsten Früchte. Doch um an diese heranzukommen, müssen sie den Namen des Baumes wissen. Den weiß nur der König der Tiere. Ob er ihn verrät?

Mizielinski, Daniel; Mizielinska, Aleksandra

Auf nach Yellowstone!

„Auf nach Yellowstone!“ will mehr als einmal gelesen werden. Das großformatige Buch verbindet sehr gekonnt Sachwissen und Unterhaltung und bietet darüber hinaus eine Menge zu entdecken.

Osborne, Mary Pope

Auf den Spuren der Eisbären

Anne und Philipp reisen mit ihrem magischen Baumhaus in die Arktis. Dort lernen sie einiges über die Menschen und Tiere, die dort leben.

Jackson, Tom

Amazonas

Der artenreichste und größte Regenwald der Erde in einem Buch. In Band 87 geht es rund um den Amazonas mit seiner einzigartigen Tier- und Pflanzenwelt, dem Leben der Menschen, den Kulturen und Mythen und dem Ökotourismus und Umweltschutz.