Es wurden 74 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
Knop, Julia

99 Fragen und Antworten - Rund um den Glauben

Nicht 100, sondern 99 Fragen und Antworten geben katholischen und anderen Kindern Auskunft über die Grundfragen ihrer Religion. Auch Jugendliche, Erwachsene und Angehörige anderer Kirchen und Konfessionen werden dankbar sein über die grundsätzlichen Fragen und klaren Antworten.

Jooß, Erich

Als Himmel und Erde noch eins waren - Geschichten von der Erschaffung der Welt

In einer Sammlung von 22 ausgewählten Geschichten lädt der Autor zu einer Entdeckungsreise in die Welt der religiösen Urerzählungen ein.

Müller, Birte

Auf Wiedersehen, Oma

Felipa sucht die Seele ihrer verstorbenen Großmutter und feiert das Fest der Toten.

Müller, Birte

Auf Wiedersehen, Oma

Felipa ist sehr traurig, weil ihre Großmutter gestorben ist. Da sie weiß, dass die Seelen der Menschen weiterleben, macht sie sich auf die Suche nach der Großmutterseele. Doch dann erklärt ihr der Vater, dass das nicht geht. Die Seelen “leben in ihrer eigenen Welt... Aber einmal im Jahr kommen sie uns besuchen.” Ein Buch über das Allerheiligenfest in Bolivien.

Black, Yaroslava

Baba Anna. Wie meine ukrainische Großmutter auf dem Brombeerblatt flog

Diese besondere Geschichte über den Tod der ukrainischen Großmutter ist bunt, einfühlsam und auch mal lustig. Gemeinsam mit der Enkelin begleiten wir den uralten Brauch, die Toten drei Tage lang in das sogenannte „Geisterland“ zu begleiten. Es ist eine wahre Wohltat, eine so farbenfrohe und schöne Geschichten über den letzten Abschied zu lesen.

Black , Yaroslawa

Baba Anna. Wie meine ukrainische Großmutter auf dem Brombeerblatt flog

Baba Anna ist eine wunderschöne Hommage an eine verstorbene Großmutter. Die Enkelin erzählt berührend aus Kinderperspektive, wie sie die Tage nach dem Tod der Großmutter erlebt. Diese Tage sind verwoben mit liebevollen Erinnerungen an diese und dem Aufgefangen-Sein in einer lebendiger Tradition.

Wilkinson, Philip

Buddhismus

Panoptikum buddhistischen Glaubens und Lebens, das die asiatische Religion dem Leser vor allem über optische Eindrücke nahe bringt; wichtige Informationen liefern beistehende Bildunterschriften und kurze Einführungstexte.

Bringsvaerd, Tor Age

DER KLEINE PAPAGEI, DER GANZ ALLEIN DEN WALD RETTEN WOLLTE

Buddhismus für Kinder und Erwachsene anhand verschiedener farbenfroher Tiergeschichten aus Buddhas Leben.

Bringsvaerd, Tor Age

Der kleine Papagei, der ganz alleine den Wald retten wollte - Tiergeschichten aus dem Buddhismus

Die Buddhistische Tiergeschichten vom Affen, Papagei, Hirsch, Elefanten und Löwen sind, wie die Fabeln der europäischen Dichter, kleine Lehrstücke für Kinder und Erwachsene.

Bringsvaerd, Tor Age

Der kleine Papagei, der ganz allein den Wald retten wollte

Dieses reich illustrierte Buch enthält fünf Geschichten aus dem Leben des Buddha, und zwar aus der Zeit, in der Buddha als Tier wiedergeboren wurde.

Utnik-Strugala, Monika

Das Buch vom Dreck: Eine nicht ganz so feine Geschichte von Schmutz, Krankheit und Hygiene

Wir fühlen uns wohl, wenn wir uns als gepflegt empfinden. Das war wohl schon immer und überall so, aber dass "gepflegt" nicht zugleich auch "sauber" heißen musste, das führt uns das vorliegende Buch mit herrlich amüsanten Illustrationen und Texten vor Augen.

Peuckmann, Heinrich

Das Land der Bibel

Orte und Personen aus dem Land der Bibel werden in Zusammenhang mit den Geschichten gebracht, in denen sie eine Rolle spielen, und Kindern vom Erstlesealter an verständlich erklärt.

Ellabbad, Mohieddin

Das Notizbuch des Zeichners

Ein gelungener Versuch, eine ganz andere Welt in unsere Bilderbuch-Landschaft zu bringen. Das beginnt beim Öffnen ("von hinten nach vorn") des Buches und den merkwürdigen Schriftzeichen, die für uns eher Bilder sind. Ein Illustrator erinnert sich und macht uns zu "Mitwissern".

Wilkinson, Philip

Der Islam

Eine reich bebilderte Einführung in Geschichte, Glauben und Gesellschaft des Islams.