Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Diebe im Safari-Park

Hörbuch-Version der beliebten Thabo-Reihe: Während einer Safari-Tour verschwindet das Handy eines Touristen. Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma begeben sich auf die verzwickte Suche nach der Diebesbande.

Boie, Kirsten

Thabo und Emma - Ein böser Verdacht

Detektiv Thabo und seine beste Freundin Emma lösen in dieser Hörbuchfassung eines Kinderkrimis für Erstleser:innen einen neuen Fall. Der alte Schuhputzer Paki wird verdächtigt, die Brieftasche eines Gastes der Lion Lodge gestohlen zu haben. Das können Thabo und Emma nicht glauben und so begeben sie sich auf die Suche nach dem wahren Täter.

Arlon, Penelope; Mack, Lorrie; Shalev, Zahavit

Menschen aus aller Welt

In diesem Buch erhält man einen Eindruck von der Vielfalt der Kulturen unserer Erde. Der Leser erfährt etwas über die Unterschiede der einzelnen Kulturen, aber auch etwas über die zahlreichen Gemeinsamkeiten, die uns alle miteinander verbinden. Es werden Menschen vorgestellt, denen man im täglichen Leben nicht begegnet, mit denen wir aber unseren Planeten teilen. Die vielfältige und kreative Weise, wie Menschen sich an unterschiedlichste Umgebungen und Situationen anpassen können, wird in diesem Buch sehr anschaulich dargestellt.

Arlon, Penelope; Mack, Lorrie

Menschen aus aller Welt

80 Kulturen und Völker ihr Alltag, ihre Lebensweise, Bräuche und Feste werden im Porträt vorgestellt.

Torp, Signe

Wo wir zu Hause sind. Unser Leben in Baumhaus, Schloss und Iglu

Zehn Häuser, zehn Kinder, zehn Länder. Ein Sachbuch für weltenbummelnde und neugierige Kinder, die sich gern in eine unbekannte Umgebung versetzen lassen.

Egal, Gregg

Über den Tellerrand. Was Kinder hier und anderswo essen

Was du so alles in einer Woche isst: Stell dir vor, jemand würde diese ganzen Mahlzeiten um dich herum anordnen und dich mittendrin fotografieren. Genau das hat Fotograf Gregg Egal gemacht.