Amanshauser, Martin

Pedro und der Drachen

Pedro hat einen wunderbaren neuen Drachen bekommen. Aber nicht nur er selbst ist begeistert von seinem Papagaio-Drachen. Einige Jungen am Strand von Rio de Janeiro haben es auf Pedros Drachen abgesehen.

Schulz, Hermann

Lady Happy und der Zauberer von Ukerewe

Der Senegalese Sam ist gespannt auf den Neuen in der Klasse: Schnell werden er und Papis, der Junge aus Tansania, Freunde. Und schon bald geraten sie zusammen mit der Cousine Happy Ulisa (der das Buch den Titel verdankt) in ein Abenteuer, das jede Menge Überraschungen für sie bereit hält.

Schulz, Hermann

Die Reise nach Ägypten. Eine Geschichte für alle Jahreszeiten.

Als eines Tages ein kleiner Junge vor Doktor Fernando Silvas Kinderkrankenhaus wartet, gibt es viele offene Fragen: Was fehlt dem Jungen? Wie kam er hierher? Und wo gehört er hin? An Weihnachten kommt der kleine Junge aus sich heraus und offenbart einen ganz besonderen Wunsch.