Es wurden 52 Rezensionen mit diesen Kriterien gefunden:
THiLO,

tiptoi® Musik

Das Buch ist eine Detektivgeschichte in die Welt der Musik. Der Leser begleitet dabei Ben, Juli, Professor Pfeffernuss und Lollo, den Papagei, mit einer Geschichte um ein altes Notenblatt. Stammt es von Mozart? Viele scheinen sich in der Geschichte dafür zu interessieren. Für den Fall werden musikalische Kenntnisse benötigt. Der Leser bekommt diese dabei gleich vermittelt.

Fromental, Jean-Luc

Zehn kleine Pinguine reisen um die Welt

10 kleine Pinguine reisen um die Welt und geraten in ungewöhnliche Situationen.

Redbeard, Odin

Wigald der Wikinger und die Felsenkeksräuber

Wigald will ein richtiger, wilder Wikinger sein, der raubt und plündert. In seinem Dorf ist alles langweilig. Mit seinem Freund und der Prinzessin macht er sich auf, um dem Bäcker auf der anderen Seite des Sees die Felsenkekse zu plündern.

Simon, Katia

Weihnachten in aller Welt

Ein etwa postkartengroßer Tischkalender trägt zur vorweihnachtlichen Athmosphäre bei, indem er mit 24 stimmungsvollen Farbfotos und einem dazugehörigen Rezept oder Informationstext internationale Traditionen aufzeigt.

Symons,

Warum heißt Batman in Schweden Läderlappen? Verrückte Fakten über die elt

Wusstest du schon, dass über die Hälfte der Erdbevölkerung noch nie telefoniert hat, in Australien mehr Schafe als Menschen leben? In diesem Buch findest du faszinierende und verblüffende Fakten über die ganze Welt.

Szillat, Antje

Tohu Wabohu. Nur für echte Cowboys

Eine Kindererzählung vom Größerwerden, erzählt in einer Mischform aus Text- und Bildelementen. Szillat versucht hier, eine moderne Cowboyerzählung zu schreiben.

Szillat, Antje

Tohu Wabohu - Nix für müde Krieger

Der neunjährige Tohu, seines Zeichens Halbindianer, lebt bei seiner bleichgesichtigen Mami, der emanzipierten Ladenbesitzerin in der Westernstadt Summit Springs. Oft besucht er aber auch seinen rothäutigen Papa Tanzende Hammerzehe, den Häuptling im Wabohu-Dorf. Aber man hat es nicht leicht, verflixter Trickser, so als Halbindianer und Scheidungskind.

Präkelt, Volker und Katharina

Titus, die Toga rutscht

Ein weiteres Sachbuch aus der Reihe “Baff! Wissen”, das sich mit dem Leben im alten Rom beschäftigt.

Stern über Afrika

Eingebettet in eine kleine Rahmenhandlung (Reifenpanne in Kenia und Begegnung mit zwei Schriftstellern auf der Suche nach Geschichten) erzählen sich die europäischen Reisegefährten Juli, Francois, Michael und ihre afrikanischen Begleiter Joseph, Akim und Nango Geschichten, in denen neben dem Leitmotiv des Sterns als Symbol der Hoffnung von Erlebnissen in mehreren afrikanischen Staaten und Gebieten erzählt wird.

Langley,

Religionen

Was ist das eigentlich Religion? Wie viele Religionen gibt es weltweit? Und wie viele Menschen gehören welcher Glaubensrichtung an, sind Katholiken, Protestanten, Muslime oder Buddhisten? Was verbindet und was trennt die Religionen?